Glaubt ihr an die ✨wahre Liebe✨ und auf was kommt es bei euch an?

7 Antworten

Glaubt ihr an die wahre Liebe und warum ja oder nein?

Na klar, man muss sie nur finden.

und vor allem schaut ihr stark aufs Aussehen und auf was kommt es bei euch an?!

Nein, der Charakter ist mir wichtiger (er sollte nur gepflegt sein).

und was findet ihr am Aussehen einer Person besonders attraktiv?

Die Augen und ein sympathisches Lächeln.

Doch, ich glaube an die wahre Liebe.

Wenn man eine Person gar nicht kennt, schaut man erst mal aufs Aussehen, ob man die Person in irgendeiner Form attraktiv findet, die Augen, das Lächeln, Hände.

Das ist die Eintrittskarte ins 💖.

Wenn man dann ähnliche Grundeinstellungen hat, Lebensphilosophien, die Charaktereigenschaften edel sind und liebenswert, dann lädt das dazu ein, dass der Mensch für immer im Herzen bleibt.

Ich war schon oft im Leben verliebt, das Privileg der Jugend und der Weg auf die Suche nach der Liebe des Lebens.

Meinen Mann habe ich mit 43 Jahren kennen und lieben gelernt.

Wir lernten uns über einen Freizeitstammtisch /Singlestammtisch kennen. Er galt dort als das "Statussymbol", was ich erst mal nicht verstehen konnte.

Beide hatten wir eigentlich andere "Beuteschemen" sind aber bei einer Musikveranstaltung Pink Floyd Revival Band an seinem Geburtstag zufällig uns begegnet, und er lud mich zu einem Glas Wein ein.

Unser Humor passt, die Interessen, und wir sind seitdem durch dick und dünn gegangen, haben die Eltern gepflegt, viele Krankheiten durchgemacht und sind nach wie vor glücklich.

Das ist meine wahre Liebe, mit der ich hoffentlich noch viel Zeit zusammen verbringen darf.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hey :)

  • Ich glaube an die wahre Liebe, da ich diese selbst gefunden habe. Sie ist aber extrem selten! Die meisten anderen Paare sind zwar glücklich miteinander, aber es stimmt nicht zu 100%. Oft fehlt ihnen etwas. Zum Beispiel hat mein Partner einen Kumpel der seid 10J eine Freundin hat. Sie will heiraten, Kinder, geht gerne Minigolfen und in Museen und ist eher romantisch. Er ist nichts davon. Aber beim Rest passt es wie zb derselbe Humor oder dieselben Ansichten. Wenn ich die mit meiner Beziehung vergleiche, dann ist meine viel harmonischer und mit mehr Gemeinsamkeiten. Wir sind nun auch 6J zusammen und wohnen seid fast 6J zusammen. „Serera“ und „Sudokusammler“ kann ich da nur zustimmen!
  • Ich gehöre zu denen die sagen das der Charakter wichtiger ist. Jedoch sollte man das nicht falsch verstehen! Damit meine ich, dass vom Aussehen her ja jeder auf einen anderen Typ steht und will dadurch diejenigen aufmuntern die sich hässlich finden. Abgesehen davon: Wenn man die Wahl hat zwischen gutes Aussehen, aber mieser Charakter und nicht schönes Aussehen und dafür guten Charakter, dann würde man eher den Zweiten nehmen.
  • Noch etwas zum Aussehen: Ich stehe eig rein äußerlich auf schwarzhaarige mit mittellangen Haaren und Normalgewicht. Mein Partner hat ne Glatze und ist rundlich xD Sein Charakter: vor allem Humor und Selbstbewusstsein zogen mich an und erst DANACH fand ich ihn wirklich attraktiv. Jedoch war er zugegebenermaßen auch nicht abstoßend für mich xD Dh ich finde zb schlaksige große Rothaarige nicht attraktiv. In so einem Fall hätte auch der Charakter nichts gebracht.

Ja, ich habe immer an die wahre Liebe geglaubt und habe sie schließlich auch gefunden. Zumindest fühlt es sich aktuell danach an.

Okay, was die zweite Frage betrifft, würde ich lügen, wenn ich komplett nur auf den Charakter schauen würde. Ich habe auch schon so eine Art Typ vom Aussehen her, aber am wichtigsten war es, dass die Person zu mir passt. Ich sehe eher etwas kindlich aus, deswegen hätte ich mich unwohl gefühlt, mit jemandem zusammen zu sein, der viel älter und größer aussieht. Als würde ich dann nicht mehr so wirklich ernst genommen werden können, war u. a. meine Angst dabei. Aber ich spreche hier nur für mich, das ist mein persönlicher Geschmack.

Das einzige Feste, was ich sonst noch sagen würde, ist dass ich nicht so wirklich auf Bärte stehe. Wahrscheinlich weil die mich zu sehr an meinen Vater erinnern.. ':D Aber wenn mein Freund Lust darauf hätte, sich einen wachsen zu lassen, dann würde ich ihn trotzdem weiter lieben.

Vom Charakter her war mir am wichtigsten, dass er nett ist. Und einfühlsam. Ich bin sehr sensibel, daher hätte alles andere nicht so gepasst.

Von Experte AmysAngel bestätigt

Ja, ich glaube an die wahre Liebe, weil ich sie bereits erfahren habe und glücklicherweise immer noch erfahre. Und das Verliebtsein in der Anfangsphase mit den Schmetterlingen im Bauch ist nichts dagegen. Du hast jemanden zu Hause, bei dem du du sein kannst, mit dem du über alles reden kannst, dem du in allem vertrauen kannst. Ihr unterstützt euch gegenseitig und versucht euch den Tag zu verschönern. Und oft wird ein anstrengender Arbeitstag, der mit vielen Problemen einherging, doch noch ein schöner Tag, sobald man bei dieser Person ist. Und in einem solchen Fall macht das Aussehen des Partners wirklich fast gar nichts aus.