Als Ausländer eine deutsche Freundin?

11 Antworten

wahrscheinlich wirst du es immer ein bisschen schwerer haben als deine deutschen altersgenossen, aber ich bin sicher, dass es auch dir als tuerke moeglich ist, eine deutsche freundin zu finden. ich bin asiatischer herkunft, was man mir deutlich ansieht und hatte in meinem leben schon deutsche partnerinnen. das war kein problem.

ich denke, dass sehr wichtig ist, dass du offen bist und kein problem aus beispielsweise religioesen unterschieden machst und nicht erwartest, dass sich ein deutsches maedchen tuerkischen braeuchen "unterwirft" wenn ihr das nicht zusagt.

abgesehen von der hautfarbe kannt man an der kleidung, frisur, aber auch der haltung und bewegung sehr viel über leute erfahren.

das ist der erste eindruck, den ich habe und je nachdem entscheide ich intuitiv, ob ich mich mit der person unerhalte oder lieber links liegen lasse.

vielleicht bist du auch unbewusst auch zu aufdringlich, was abschreckt.

so ein erlebnis hatte ich nämlich auch mal. der mitarbeiter von einem pizzadienst , wo ich regelmässig bestelle, sprach mich im park an und ich zu höflich um zu sagen, das ich keine lust auf ein gespräch habe und er wurde dann zu aufdringlich und wollte wissen, da ich fotografierte, ob ich bilder von farbigen gesichtern machte.

das war ein typisches missverständnis, er dachte dadurch, das ich interesse habe und ich wusste es nicht, was er denkt, wenn ich mich mit ihm unterhalte

Wenn du dich integriert hast solltest du auch akzeptiert werden. Auf Leute die Menschen nach ihrem aussehen und nicht nach ihrem handelnd beurteilen würde ich an deiner Stelle auch nichts geben.

Warum sollte eine deutsche Frau sich nicht auf Dich einlassen. Es folgt ja nicht jeder den Vorurteilen.

Und das Du keine Chance bekommst ist nicht wahr.

Sieh Dich doch um; es gibt genug gemischte Pärchen. Wir leben schließlich im 21. Jahrhundert.

Eng wird es nur, wenn Deine Aussage dann plötzlich doch nicht so ganz stimmt und an den Vorurteilen vielleicht doch etwas dran ist. Das hast dann Du in der Hand.

Was für ein Vorurteil du gegenüber Türken hast heftig heftig. =D

Wir sind alle eins. Alles Menschen. Alle gleich & doch einzigartig Individuell. integriert oder nicht, wenn es liebe ist dann passt alles.

Und zu deiner Aussage über dein Aussehen & das du dich selbst als "Ausländer" beschimpfst und jetzt schon sagst das du diese Chance nie bekommst, dann wirst du sie auch nie bekommen.

Aus meinem eigenen Glauben heraus ist alles Energie.

Alles was du denkst bestellst du praktisch wie einen Wunsch.
Wenn du dir also jetzt beispielsweise wünscht eine Deutsche Magd als Freundin zu haben, dir aber jetzt schon !bewusst! ist das du keine Chance hat, sollte es in deinem Kopf schon klick machen.

Wenn du positiv denkst, dich normal aufführst und deine 0815 vorurteile weglässt hast du auf jeden fall gute chancen, weil ich viele türken kenne die glücklich an deutsche frauen vergeben sind.

mfg Irie Bless