Habt ihr schon mal wahre Liebe erlebt?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja!

Inzwischen bereits zum zweiten Mal.

Das erste Mal war kurz nach dem Tod meines damaligen besten Freundes. Ich habe damals mit seiner Frau und seiner Tochter in einem Haus zusammengelebt. Während sich seine Witwe mit einem alten Jugendfreund tröstete haben seine Tochter und ich viel Zeit miteinander verbracht. Eines Tages küsste sie mich einfach und da merkte ich erst, dass sie kein Kind mehr war, sondern eine schöne junge Frau. Ich verstand mich super mit ihr und so verliebten wir uns ineinander. So begannen die 4 schönsten Jahre meines Lebens. Wir liebten uns so sehr - wir beteten einander geradezu an!

Eines Tages sagte sie mir, dass sie schwanger sei. Zunächst war ich etwas schockiert, doch dann wusste ich: Mit dieser Frau würde ich gern ein Kind haben wollen (etwas, was ich mir zuvor nie hätte vorstellen können). Als wir Monate später auf dem ins Krankenhaus waren, weil ihre Wehen eingesetzt hatten, hatten wir einen schlimmen Unfall. Ein entgegenkommender LKW war von der Spur abgekommen und ist frontal in uns reingefahren. Die Mutter meiner großen Liebe, die am Steuer gesessen hatte, war sofort tot - ebenso auch der LKW-Fahrer. Meine Freundin hatte auf dem Beifahrersitz gesessen und war schwer verletzt. Ich saß hinter ihr und war ebenfalls verletzt, aber nicht so schwer. Wir sind dann mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen worden, wo man unser Baby unversehrt retten konnte. Den Kampf um das Leben meiner Freundin verloren die Ärzte aber nach mehreren Stunden.

Das ist nun mehr als siebeneinhalb Jahre her und seither bin ich nun alleinerziehender Vater. Und obwohl meine Tochter wirklich ein Engel ist (sie wird ihrer Mutter auch mit jedem Tag ähnlicher), ist das natürlich nicht immer leicht.

Da war ich froh um eine Familie, die in meine Nachbarschaft gezogen ist. Den Sohn habe ich immer wieder zum Rasenmähen und für andere Gartenarbeiten bezahlt und die Tochter war häufig der Babysitter für meine Tochter.

Eines Tages merkte ich, dass ich für dieses Mädchen - also die Babysitterin - Gefühle hatte. Aber mein Timing hätte nicht schlechter sein können, denn gerade zu dieser Zeit kam sie mit einem jungen Mann zusammen, und ich hatte da keine Chance. Doch die Beziehung zwischen ihr und diesem Kerl dauerte nicht allzu lange, da der Typ ihr auch psychisch nicht guttat (Gaslighting und so - diese Beziehung war jedenfalls hochgradig toxisch).

Sie vertraute sich dann mir an, und dann verliebte sie sich auch in mich. Eines Tages zog sie dann mehr oder weniger einfach bei mir ein - da sie in der Wohnung unter mir gewohnt haben, bedeutete das lediglich, dass sie halt immer bei mir (und mit mir...) schlief und im Laufe der Zeit immer mehr ihrer Sachen in meinem Kleiderschrank und im Badezimmer rumlagen. Das war jetzt vor knapp 2 Jahren.

Leider musste sie aber im Jänner diesen Jahres zusammen mit ihrer Mutter und ihrem Bruder in ihr Geburtsland zurückkehren. Ich hab ihr damals zwar einen Heiratsantrag gemacht, damit sie bei mir bleiben könnte, aber den hat sie abgelehnt, weil sie ihre Mutter eben nicht im Stich lassen konnte.

Vor ein paar Wochen (Ende Juli), bin ich dann auch in ihr Heimatland geflogen und habe sie aufgesucht. Dann habe ich ihr nochmal einen Heiratsantrag gemacht, und dieses Mal hat sie angenommen. Im Augenblick bin ich also dabei unsere Hochzeit zu organisieren und hoffe, dass wir noch dieses Jahr heiraten können. Ich bin gerade so glücklich - ich schwebe quasi nur noch. Und meine Tochter (für die meine Verlobte sowas wie eine große Schwester ist - die beiden lieben sich jedenfalls auch heiß und innig) kann es auch kaum erwarten, bis wir heiraten und sie dann wieder bei uns wohnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Vater eines Mädchens (bis vor kurzem Alleinerziehend)

Sempei1
Fragesteller

Tolle Geschichte ich hoffe ihr werdet immer zusammen sein, bis dass der Tod euch scheidet

Ich habe die wahre Liebe im Judentum erfahren. Die Mitzwot, die Gebote, und die Tikkun Olam, das Prinzip der Weltreparatur, haben meine Seele erfüllt. Die Seder-Nacht, das Pessach-Fest, hat mich mit tiefer Liebe und Bewunderung erfüllt. 🕍❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sempei1
Fragesteller

ich glaub liebe zur Religion ist für manche Leute die erfüllteste Liebe

Ja, diesen Gefühl wenn mann die Person sieht, oder auch nur dran denkt, der fackt das mann seine zukunft mit einer person teilen will, das und noch viel mehr,

Und ich hab noch nicht ein einiges wort mit dieser person geredet,

Vielleicht würde ich das alles auch gar nicht fühlen wenn ich die person richtig kennen würde, aber jetzt empfinde ich das alles

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sempei1
Fragesteller

Ja ich weiß nicht was das ist. Deswegen weiß ich nicht wie ich es nennen soll. Es kann nicht einfach nur verknallt sein oder verguckt oder ein kleinen Crush haben. Es ist richtige Besessenheit. Es ist unglaublich überwältigend.

Nö, hätte ich noch nicht.

Und wenn ich an fremden Personen vorbeilaufe, dann war es höchstens ein Gefühl von Verliebtheit und nicht von "wahrer Liebe", denn die entsteht erst wenn sich beide Seiten drauf einlassen.

Sempei1
Fragesteller

Ja eben deswegen hab ich auch überlegt es um zu schreiben aber dann dachte ich mir egal vielleicht empfinden es ja manche so

Mein Freund ist der, von dem ich glaube, dass es der richtige für mich ist zum gemeinsam alt werden.