Glaubt ihr an Schicksal?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ich glaube daran 56%
ich glaube nicht daran 25%
bin mir nicht sicher 19%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich glaube daran

Ich nenne es aber nicht Schicksal. Ich nenne es Determination.

Wenn wir von jedem Teilchen in unserem Universum wüssten wo es sich aufhält und welches Momentum es hat, dann könnten wir mit Hilfe eines Computers die Zukunft berechnen. Wir wüssten alles was passieren wird.

Da wir aber keine Computer haben, die auch nur annähernd leistungsfähig genug wären und wir nie den Aufenthaltsort und die Bewegung aller Teilchen im Universum kennen werden, müssen wir uns weiter überraschen lassen was die Zukunft bringt.

Ich glaube daran

Ich glaube daran, dass es ein Schicksal gibt und vieles schon vorherbestimmt ist, doch gleichzeitig glaube ich auch daran, dass man auch selber Entscheidungen treffen kann und so je nachdem das Schicksal auch beeinflussen oder verändern kann.

Ich glaube daran

Ich glaube, es ist sozusagen der große Rahmen abgesteckt, was ungefähr im Leben geschehen soll. Die Seele soll Erfahrungen machen und daran wachsen. Aber sie ist gleichzeitig nie ohne eigenen Willen. Sollten wir uns entscheiden, etwas geplantes nicht zu machen, dann ändert das Schicksal sich an dem Punkt. Allerdings bleibt die entsprechende Seelenaufgabe dann unerledigt und muss später nachgeholt werden in diesem oder einem anderen Leben.

ich glaube nicht daran

Ich denke, jeder hat sein Leben selbst in der Hand und kann es so verändern wie er möchte. Aber nur wenn er sich bemüht und nicht aufgibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
bin mir nicht sicher

Also wenn überhaupt, dann, weil wir in einer Simulation leben und in dieser einfach Dinge gescriptet sind. Ansonsten ist das Quatsch glaube ich.