Glaubt ihr an persönliche Prophezeiungen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

nein 78%
ja 22%

7 Antworten

ja

Ich war einmal in einer Freikirche. Da kam ein Pastor aus einem fernen Land - welches kann ich nicht mehr sagen. Er gab sich als Prophet und sagte etwa eine Stunde lang Gläubigen die Zukunft voraus.

Bei mir traf er mehrmals ins Schwarze. Dies im Rückblick. Damals hätte ich nie gedacht, dass mein Leben so verlaufen würde. Er sprach zum Beispiel davon, dass ich mit vielen Kleingruppen arbeiten würde und bei meiner Arbeit eine grosse Verantwortung hätte.

nein

Gibt es nicht.
Wird oft verwechselt mit Zufällen und guten Recherchen der Zukunftsentwicklung.

Woher ich das weiß:Hobby – Der Glaube beginnt da, wo das Denken aufhört.
nein

Denn die hängen auch von anderen Menschen ab, somit kann das nicht funktionieren

nein

sowas wie horoskope sind vollkommener Schwachsinn. man kann sowas wie glück im Beruf oder in der Liebe nicht vorhersagen... vor allem keine Fernsehzeitschrift oder wo auch immer man solche Horoskope finden kann.

nein

Denn wenn ich daran glauben wuerde, ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass ich damit das Eintreten dieser Prophezeihung forcieren wuerde!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung