Glaubt ihr an paranormales?

5 Antworten

Ich glaube durchaus an paranormale Sachen, habe in der Richtung auch schon paar Sachen erlebt aber das von dir auf dem Foto eingekreiste ist nichts paranormales sondern Schnee und irgendwas dunkles von nem Ast oder Stein.

Zinalein
Fragesteller

Nein es ist nicht ich habe mit einem Medium Kontakt und sehe das Foto und Video bekommen

Sanni295  27.01.2024, 14:45

Also ich erkenne da auch sogar ziemlich deutlich ein Gesicht von einem Mann und mit einer Hand drauf 😲

Ricky999  27.01.2024, 17:52
@Sanni295

vergrößer mal das Bild mit >rechte Maustaste< >Bild in neuem Tag öffnen< und du wirst sehen dass es sich dabei nicht um ein Gesicht von irgendeinem Lebewesen handelt sondern um Schnee und irgendwas holziges.
Mit viel Phantasie sehe ich darin natürlich auch ein Gesicht, ein Alien ein Klo, eine Grille und was weiß ich noch.

Sanni295  27.01.2024, 18:00
@Ricky999

Sorry aber ich sehe da trotzdem immer noch den Mann😂

Es kann sich aber natürlich auch um eine optische Täuschung handeln meinerseits und ich weiß ja auch nicht wirklich ob das Bild nur vielleicht gefaked war.

Nein, das ist irgendeine Spiegelung oder Optische Täuschung.

Alles Paranormales lässt sich erklären, wenn auch nicht auf den ersten Blick.

Es gibt keine Geister und die Toten tun dir nichts, die lebenden sind viel Gefährlicher!

Ricky999  20.01.2024, 22:09

da scheinst du aber ziemlich keine Ahnung von der Welt zu haben.
Natürlich ist das auf dem Bild nichts paranormales aber...
es gibt auf der Welt viele Sachen die unter Paranormal laufen und es auch sind, so was wie Geister, eine jenseitige Welt nach dem Tod, Engel, astrale Wesen, Energien, dass der Mensch eine Seele hat usw usw.

nur die Sache ist die. All das von mir aufgezählte lässt sich auch erklären. Es ist keine Zauberei oder irgendwas an den Haaren herbeigezogene sondern man muss seine Vorstellung der Welt ein bisschen vergößeren. Diese Sachen kommen von einem anderen Teil der Welt, von einer anderen Dimension/Daseinsebene zu der wir normalerweise keinen Kontakt haben die es aber trotzdem gibt. Das weiß man erst dann sicher wenn man sowas in der Richtung schon mal erlebt hat, was du offensichtlich noch nicht hast.

Vennesla  20.01.2024, 22:13
@Ricky999

Mag sein das du daran glaubst, aber in 52 Jahren habe ich noch nichts erlebt was sich nicht irgendwie erklären ließ.

Ich zweifle sehr daran das es Geister oder den Yeti gibt.

Ricky999  20.01.2024, 22:36
@Vennesla

ich persönlich hab in meinem Leben weder einen Yeti noch einen Engel noch Jesus oder Gott gesehen was ich aber erlebt habe, und das wiederholt, kannst du mir glauben oder auch nicht aber so war es, war das Phänomen der außerkörperlichen Erfahrung. Ich bin dabei in der Nacht, während mein physischer Körper geschlafen hat, aus diesem hinausgetreten/geschwebt und habe mich dann einige Zeit lang in einer mir fremden Welt wiedergefunden. Ich schwebte da in so einer Art unendlichem Nichts, um mich herum totale Schwärze, nur ganz oben, ganz weit entfernt war eine riesige schwarz/weiß/graue Spirale zu sehen die mich langsam zu sich zog. War kein angenehmes Gefühl das Ganze, tatsächlich war ich in totaler Panik. Ich wollte wieder zurück in meinen Körper und durch meinen Willen oder Wunsch passierte es dann auch dass ich langsam wieder zurück zu diesem schwebte und mich schließlich wieder mit ihm verband. Das ist mir danach noch zwei Mal passiert. Außerdem habe ich paar Mal von Sachen geträumt die dann paar Tage später tatsächlich passiert sind, ohne mein Zutun.

Wie gesagt kannst du mir glauben oder auch nicht aber das ist mir wirklich passiert und das Ganze hat sich nicht nur in meinen Kopf abgespielt.
Außerdem, wenn man nur ein bisschen über seine Existenz hier auf der Erde nachdenkt wenn man nur ein bisschen sensibel ist kann man sagen dass es durchaus die Möglichkeit gibt dass es all das von mir aufgezählte auch wirklich gibt. Aber erst einmal ist das auch nur sekundär wichtig weil wir hier auf der Erde sowieso unser Leben leben müssen, arbeiten gehen und unser Leben auf die Kette bekommen müssen und das Ganze was damit zu tun hat.

Vennesla  21.01.2024, 08:21
@Ricky999

Was du erlebt hast nennt sich Träumen.

Du hast dieses Erlebnis geträumt und im Traum kann einem das sehr real vorkommen.

Zinalein
Fragesteller
@Ricky999

Unglaublich deine Erfahrung mega 🙏🥰

Zinalein
Fragesteller
@Vennesla

Wenn man nur das glaubt was man mit den Auge sieht. OK . es gibt Seelen und viel mehr Leute jeder hat seine Meinung was OK ist aber kein hate oder Streit.bitte 🙏

Vennesla  21.01.2024, 09:37
@Zinalein

Ich habe eine Sachliche Antwort gegeben, die meine Meinung wiedergibt, ohne den anderen anzugreifen oder zu beleidigen.

Ricky999  23.01.2024, 23:23
@Vennesla

ja schön und gut deine Meinung, respektiere ich auch (auch wenn sie zu 80% falsch ist, warum 80% erkläre ich gleich). Du glaubst wohl ich wüsste nicht was Träume sind, also <normale> Träume. Mit >normalen< Träumen hab ich davor, vor diesem Erlebnis, ca 23 Jahre Erfahrung sammeln können. Ich weiß was ein Traum ist. Das was ich da aber erlebt habe war komplett anders. Es ist wie, sagen wir mal ein normaler Traum ist wie ein gemaltes Bild auf m Blatt Papier und was ich da erlebt habe war wie ein Film bei dem ich selber mit spiele, bei dem ich ein Teil der Crew bin und mir dessen 100% bewusst bin dass ich da schaupiele. Und es war auch kein, nicht mal ein luzider Traum. ´N luzider Traum ist auch viel weniger intensiv. Nein, ich bin da tatsächlich aus meinem Körper heraus geschwebt und hin für paar MInuten in der astralen Welt fest. Die astrale Welt ist riesig, ich habe nur einen kleinen Aspekt davon erlebt und der war beeindruckend und schockierend genug, vor allem der Aspekt getrennt vom physischen Körper zu existieren, weil, Überraschung, wir sind nicht der materielle Körper. Ich könnte noch sehr viel mehr dazu schreiben was ich danach noch so erlebt habe. Wenn dich das Thema interessiert dann google mal Astralreisen, außerkörperliche Erfahrung (AKE, OBE). Das Phänomen ist weltweit schon seit langer Zeit bekannt und nein, es handelt sich dabei nicht um gewöhnliche Träume. Das einzige was sie mir ,,normalen" Träumen zu tun haben ist dass beide Sachen auf der Traumebene statt finden und der Übergang zueinandern fließend ist. normale Träume sind aber nur ein schwacher Abklatsch von AKE/OBE´s. Wenn man gut auf diesem Gebiet bist kannst man irgendwann die Ebenen wechseln und sogar Kontakt zu anderen Astralwesen (sowohl guten als auch schlechten) haben, auch nichtmenschlichen und auch zu Verstorbenen, (solange sie noch nicht wiedergeboren sind).
Ja ich weiß du denkst du weißt bescheid und du denkst dass es über deinen Lebens- und Erfahrungshorizont nichts drüber hinaus gib aber da täuscht du dich, weil du denkst ja es war nur ein normaler Traum, du weißt ja alles, gell..
Aber es gibt auch eine Welt über Tiktok und Handys hinaus, sag ich nur für den Fall dass das dein Haupt-Erlebnishorizont ist, neben dem normalen Leben.

Ricky999  23.01.2024, 23:33
@Vennesla

ok, also das mit dem TikTok und Handy nehm ich zurück. Offensichtlich bist du nicht aus dieser Alterstufe.
Was ich aber noch sagen will ist, Menschen machen offensichtlich unterschiedliche Erfahrungen auf diesem Planeten und haben somit unterschieliche Erfahrungshorizonte.

Vennesla  24.01.2024, 08:10
@Ricky999

Ich denke jeder soll an das glauben was er will und wenn du dir sicher bist das es Paranomales gibt und du daran glaubst, respektiere ich das.

Es gibt einiges über meinen Lebens- und Erfahrungshorizont hinau, ich weiß auch das es Dinge zwischen Himmel und Erde gibt die unerklärlich sind, aber an Geister und Astralprojektionen glaube ich nun einmal nicht.

Für TikTok und Handy, zu der Altersstufe gehöre ich wirklich nicht.

Ich weiß was TikTok ist, habe aber noch nie etwas darauf angesehen.

Sanni295  27.01.2024, 15:18
@Vennesla

Das mit TikTok fand ich jetzt auch etwas unpassend. Das es aber außerkörperliche Erfahrungen gibt hat nichts mit Glauben sondern mit Wissen zu tun. Das kann man auch wenn man sich dahingehend seriös informiert. Die Ausserkörperliche Erfahrung – SWISS IANDS (swiss-iands.ch)

Verifizerte Ausserkörperliche Erfahrungen – SWISS IANDS (swiss-iands.ch)

Übernatürliches im Sinne von Nachtodkontakten gibt es auch und habe ich persönlich schon erlebt: Mit NTEs verwandte Phänomene – SWISS IANDS (swiss-iands.ch)

Ricky999  27.01.2024, 17:59
@Vennesla

ja nein, es geht nicht darum dass ich ,,nur" ,,glaube" dass es sich dabei um etwas Paranormales gehandelt hat, nein. Ich habe da eine handfeste persönliche Erfahrung gemacht die mindestens 10 Minuten gedauert hat und nicht nur mind. genau so real war wie ein Erlebnis im ,,normalen" alltäglichen Leben sondern noch viel realer war. Jeder der schon einmal ein außerkörperliches Erlebnis hatte weiß genau was ich meine. Die anderen, so wie du, haben nicht die blasseste Ahnung wie ich das meine und wie es wirklich war und versuchen es aus ihrem begrenzten Erfahrungshorizont heraus zu erklären was aber nicht dem entspricht wie es wirklich war.

Ricky999  27.01.2024, 18:06
@Vennesla

was meiner Meinung nach auch nicht so ganz passt ist, so sagst dass es deiner Meinung nach schon Dinge zwischen Himmel und Erde gibt die unerklärlich sind aber Geister und Astralprojektion schließt du dann gleich mal aus dass es so was überhaupt gibt. Gerade Astralprojektion ist ein weit verbreitetes Phänomen, es gibt hunderte Bücher darüber, ich selber habe es mehrfach erlebt. Das Leben an sich ist schon eigenartig, Träume sind da auch noch mal speziell. Die meisten Leute haben nur so ganz undeutliche Träume die wie ein automatischer Film ablaufen aber das ist nicht das Ende der Fahnenstange. Wenn du dich zurückerinnerst wie phantastisch bzw. eigentartig deine Träume in deiner Kindheit waren, bei mir waren sie das jedenfalls. Oft wird es mi zunehmendem Alter weniger toll und luzide aber das ist nicht das Level weil möglich ist.

Ricky999  27.01.2024, 18:15
@Sanni295

ja, das mit TikTok war ein bisschen unpassend, da hast du Recht. Aber ich habe mich geärgert weil ich dachte dass da irgendso ein junger Mensch, der in seinem Leben noch nicht so viel erlebt hat (Erfahrungshorizont geht über Schule und Tiktok nicht hinaus), mir versucht zu sagen dass das was ich erlebt habe alles nur Einbildung war auch wenn er/sie diese Erfahrung in seinem Leben noch nie gemacht hat, trotzdem maßt er/sie sich an es besser zu wissen und meine Erfahrung als eine Kleinigkeit hinzustellen was es nicht war.
In Wirklichkeit ist es genau anders herum. Jeder der schon einmal eine oder mehrere Astralreisen/außerkörperliche Erfahrungen gemacht hat weiß dass es sich dabei um etwas sehr besonderes handelt, etwas was nicht von dieser Welt ist. Bei außerkörperlichen Erlebnissen geht es an Eingemachte, das ist kein Ponyhof. Nicht jeder wird in seinem Leben so etwas jemals erleben.

Sanni295  27.01.2024, 18:28
@Ricky999

Ich bin da wirklich vollkommen bei dir. Bei so einer Gruppenmeditation hatte ich so etwas mal. Ich hab mich aber so etwas von erschrocken das ich sofort wieder im Körper war. Diese Respektlosigkeit erlebe ich übrigens gerade nicht nur im Internet sondern auch im realem Leben durch den Umgang mit meiner Trauer und meinen Nachtodkontakten. Mir wird es wahrscheinlich nicht mehr gelingen, aber mehr an das geistliche muss ich mich unbedingt anbinden. Ich beneide auf jeden Fall Menschen die das schon lebend hinbekommen und ich lerne viel von Ihnen ;)

Ricky999  27.01.2024, 19:16
@Sanni295

naja, so respektlos war das gar nicht. Der/diejenige hat gesagt dass es sich dabei nur um ´nen normalen Traum gehandelt hat weil er/sie es nicht besser weiß. Das war auch schon die ganze Aussage.

Eine außerkörperliche Erfahrung ist aber auch nicht für jedermann. Es kann auch wirklich schockierend, unheimlich und unangenhm sein. Das war es bei mir bei meinem ersten Austritt jedenfalls und viele raten davon ab so etwas willentlich anzustrebe, es gibt dafür nämlch bewährte Techniken. Bei meinem zweiten Austritt war es schon nicht mehr ganz so schlimm aber trotzdem immer noch recht furchteinflößend. Du schwebst da halt in so einer unbekannten Welt herum und weißt nicht wie dir geschieht und hoffst nur dass es zuende gehen möge.

Vennesla  27.01.2024, 22:10
@Sanni295

Es gab keine Respektlosigkeit, sondern nur meine ganz persönliche Meinung!

Zinalein
Fragesteller

Seelen danke

Alles nur Einbildung durch Angst.

Bei meiner Ausbildungsfirma gab es eine Kollegin, die ist wo eingezogen. In der Wohnung hat der Mann seine Frau umgebracht.

Sie hat das nicht gewusst, bis ein Nachbar dies erzählt hat und es gehen Gerüchte um dort soll es Spucken.

Seit die das gewusst hat im Speicher krackt es komisch.

Sie fühlt sich unwohl und beobachtet.

In der Nacht soll Sie mal komische Schatten gesehen haben.

In bestimmten Räumen friert Sie und hat schon stimmen gehört.

Es gang so weit bis Sie dort ausgezogen ist.

Ricky999  23.01.2024, 23:30

kann auch sein dass sie das vorher nicht wahrgenommen hat weil sie auf sowas vorher nicht ein bisschen acht gegeben hat.

Das ist eine undefinierbare Struktur, welche durch ein unscharfes Bild entsteht. Es kann etwas horizontales sein, eine mszerstriktur oder sonstwas, auf dem etwas Schnee liegt und im Schatten etwas schwächer weiß erscheint als die Umgebung.

Zinalein
Fragesteller

Eine Katzen Seele.....

mulan2255  21.01.2024, 18:48
@Zinalein

Wenn das jetzt kein Witz sein soll, wie kommst du darauf?

Ich sehe zwei Bäume, durch die Hintergrund zu sehen ist.