Glaubt ihr an Ligen (beim Dating)?

8 Antworten

Nein, das ist nicht so wie in irgend einem Online Shooter wo man aufsteigt falls man gut ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mich interessiert es wie Menschen "ticken"

Das "Ligen" Konzept ist Schwachsinn wie jedes Schubladendenken. Aber man sollte trotzdem den Verstand beim Daten nicht völlig ausschalten. Herz und Verstand müssen da zusammengehören.

Nein, das ist absoluter Unsinn mit den Ligen.

Einen Partner rational zu wählen finde ich dagegen sinnvoll schließlich kann man sich so sicher sein, dass man deutlich besser passt. Ich fahre jedenfalls gut fmlami) damit, die Beziehung hält länger und kam bisher weiter als jede, die ich aufgrund von Verliebtheit o.ä. begonnen habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Nein, das Ligenkonzept ist blödsinnig und führt dazu, dass man sich mentale Hürden aufbaut, die einem schaden. Ich würde es bei jeder Frau versuchen, die ich gut finde, weil man nie weiß, ob sie einen vielleicht auch gut findet, selbst wenn man nach dem Ligenkonzept "unter ihr" wäre. Attraktivität ist kompliziert und kann nicht nur am Äußeren festgemacht werden.

Es gibt sicherlich einige Menschen, die bei der Partnersuche erstmal nach rationalen Kriterien schauen. Gerade bei Partnerbörsen kann man zum Teil nach solchen Kriterien suchen. Ob es am Ende "funkt", dass ist immer eine andere Geschichte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit