Glaubst du Dating-Apps sind sinnvoll?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ich finde die sind OK, die Probleme liegen woanders 59%
Ich finde sie sind toxisch 35%
Ich habe eine andere Meinung... 6%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich finde die sind OK, die Probleme liegen woanders

Es kommt immer darauf an wie die Leute etwas nutzen und wofür.

Man kann Dating Apps als eine zusätzliche Option neben dem normalen Leben nutzen über die man ggf. Kontakt mit anderen Singles kommt, die man sonst in seinem Umfeld nicht getroffen hätte. Das wirkliche Kennenlernen findet dann danach ohnehin 'in echt' statt.

Ein Problem wird es für den Einzelnen wenn man zum Beispiel

- alle Hoffnungen auf eine Partnerschaft in digitale Kanäle setzt und glaubt damit ein fehlendes soziales Leben kompensieren zu können

- ewig dort nur schreibt und sich Illusionen aufbaut

- darüber ständig nur ungeeignete Kontakte knüpft, wie etwa Personen die mehrere Fahrtstunden entfernt leben

Ich finde die sind OK, die Probleme liegen woanders

Ich finde sie nicht nur sinnvoll, sondern wirklich toll. Datingapps bieten die Möglichkeit sehr einfach aus einem großen Personenkreis potenzielle Partner zu finden und sind dabei deutlich weniger oberflächlich, als wenn man einfach so Leute ansprechen würde.

Ich finde die sind OK, die Probleme liegen woanders

Ich finde sie schon sinnvoll, da man sich ja mal vorstellen muss, wie unwahrscheinlich es andernfalls - vor allem für etwas außergewöhnliche Persönlichkeiten - ist jemanden zu finden, der zu ihnen passt und zu dem auch sie passen.

Ich hatte zwar schon zweimal dieses unglaubliche Glück, aber eigentlich ist es doch fast wie ein 6er im Lotto, wenn man so jemanden ganz zufällig im "normalen Leben" trifft.

Ich finde die sind OK, die Probleme liegen woanders

Sie sind eine gute Ergänzung zum Real Life. Wenn man sich ebenso viel Mühe gibt, auch erfolgreich.

Ich habe eine andere Meinung...

Das sagt schon der " Name Dating - App ". Für einen Date taugen sie gerade noch, aber für eine feste Beziehung sollte man bessere Wege gehen.

Cronika  07.07.2023, 10:38

Vor jeder festen Beziehung steht doch immer irgendwann ein Date = ein Treffen zu zweit mit nicht rein freundschaftlicher Intention.