Frage von torstenwestphal, 30

Hallo, weißt jemand, wieso mir Siri dauernd eine Dating App vorschlägt, die ich zwar auf dem Handy habe, aber seit Monaten nicht mehr benutze?

Mein Partner hat nun zufällig die Vorschläge gesehen und glaubt nun, ich wäre nach wie vor mit der App unterwegs, was aber nicht der Fall ist. Dass Siri Vorschläge macht mit Apps, die ich gar nicht mehr benutze, glaubt er mir nicht, es entspricht aber den Tatsachen. Wer kann mir dazu helfen? Danke!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BenzFan96, Community-Experte für Apple, iPhone, ios, 19

Siris App-Vorschläge basieren auf zahlreichen Faktoren, nicht nur auf der Nutzungshäufigkeit.

Die Vorschläge sind z.B. auch Standort- und Zeitbasiert, es gehen aber auch weitere Daten ein wie etwa Nutzungsmuster hinsichtlich anderer Apps oder sonstigem.

Es kann auch sein, dass die App kürzlich ein Update erhalten hat, und deshalb in den Vorschlägen auftaucht. Bei mir erscheint dort z.B. Pokémon Go, obwohl ich das seit Wochen nicht mehr gespielt habe, die App wurde jedoch kürzlich geupdated.

Das kannst du deinem Partner ja so erklären. Wenn er dir nicht glaubt, naja, das wird schon wieder.

Antwort
von Charly555, 21

Warum hast du die App denn noch auf dem Gerät?

Sorry ... Wenn man eine App nicht mehr benötigt ... kann sie doch gelöscht werden ...

Kommentar von torstenwestphal ,

hab ich jetzt auch, allerdings bringt mich das auch nicht weiter. Habe Apple mal angeschrieben. Wir schon ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community