Glaubt ihr an inteligentes Leben außerhalb und oder innerhalb unseres Planeten System?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

ja, es währe ziemlich egoistisch anders zu denken... 64%
so lange es nicht bewiesen ist, sind und bleiben es Theorien... 29%
nope, ich glaub was ich sehen... 7%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wäre nicht egoistisch, sondern ziemlich egozentrisch.

Ich halte es für wahrscheinlich, dass es noch anderes Leben gibt. Und in Anbetracht des unwahrscheinlichen Alters auch, dass es intelligentes Leben gibt.

Das dieses Leben und dessen Intelligenz sich noch viel mehr von uns unterscheidet, erscheint mir fast selbstverständlich. Da es uns teilweise aber auch schwer fällt, Tieren Emotionen und Intellekt zuzugestehen, kann ich mir vorstellen, dass unsere Einschätzung was die Art und Weise anbelangt nicht einmal besonders gut sein muss.

ja, es währe ziemlich egoistisch anders zu denken...

Statistisch gesehen ist es sehr wahrscheinlich bei der Grösse des Universums - ob es in unserem Sonnensystem jedoch Leben in den Ozeanen unter den Eispanzern der Jupiter-Monde gibt, ist fraglich…

LouDelaCow
Fragesteller

Stimmt,
ob wohl der Ozean gerade mal zu 20% erforscht wurde,
ist es Statistisch unwahrscheinlich.

ja, es währe ziemlich egoistisch anders zu denken...

die rastante zunahme der entdeckung von exoplaneten durch die astronomie lässt den schluss zu, dass eigentich jeder stern am himmel planeten besitzen muss.

auch wenn bis heute die meisten nach den gängigen grundbedingungen nicht für die entstehung höheren lebens geeignet sein können, wird es bei den trillionen von planetensystemen sicher viele geben, die ähnlich gute voraussetzungen bieten wie unsere erde.

das problem ist nur, dass raum und zeit dagegen sprechen, jemals in kontakt mit anderen zu treten.

LouDelaCow
Fragesteller

Stimmt schon,
trotz das raum und zeit relativ sind ist die Wahrscheinlichkeit das diese oder nächste Generationen es erleben können recht winzig.

ja, es währe ziemlich egoistisch anders zu denken...

Im eigenen Sonnensystem hat sich die Suche erledigt. Da es aber noch Milliarden mal Milliarden von Sonnensystemen gibt, ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch.

Da ärgerliche ist, dass wir es wohl nie erfahren werden.

Ja (Hes.10,1; Offb.4,3).

Woher ich das weiß:Recherche