Ist das Paradies ausserhalb des Universums und kann es sein, dass wir in einem Meer leben??

4 Antworten

Wir können es nicht wissen.

Und trotz der häufigen und detaillierten Beschreibung fehlt die Angabe eines Ortes. Vielleicht hat Gott absichtlich die Örtlichkeit ein Mysterium gemacht, weil es wichtiger für uns ist uns auf den Gott des Himmels zu fokussieren, anstatt auf seinen Standort. Es ist wichtiger das „warum“ als das „wo“ zu verstehen.

https://www.gotquestions.org/Deutsch/wo-ist-der-Himmel.html

es ist möglich.... wie jede andere vorstellbare und nicht vorstellbare Möglichkeit auch. Zumindest die Nahtoterfahrungen werden aber immer besser plausibel erklärt, auch ohne Gott oder ähnliches.

Das ist nicht eine, sondern sieben Fragen. Welche sollen wir nun beantworten?

  1. Ja, ist es.
  2. Nein.
  3. Nein.
  4. Das Paradies ist nicht in unserem Raum Zeit Gefängnis.
  5. Das Weltall ist gar nicht unendlich.
  6. Das Reich Gottes hat mit unserem Raum und mit der Zeit rein gar nichts zu tun.
  7. Ich halte nichts von Nahtod-Erfahrungen.

Das einzige Paradies für uns ist die Erde.

Das Universum ist kein Meer sondern ein Körper.

Es gibt nur das Universum und nichts anderes.

Es existiert kein "Außerhalb" des Universums.