Glaubt ihr an die Liebe?

Kaja015  30.08.2023, 23:47

Wie alt bist du?

Adina408
Fragesteller

Lilasandra  30.08.2023, 23:53

Mit 14 Jahren weiß man auch noch gar nicht was Liebe wirklich bedeutet

Adina408
Fragesteller

Sagst du🤨

7 Antworten

Ja glaube ich.

Einen Crush auf einen Sänger oder irgendeine Figur in einer Serie zu haben kann man damit aber auch nicht vergleichen.

Richtige Liebe spielt sich im realen Leben ab und lässt dich ganz andere Dinge fühlen.

Ich denke, du bist noch recht jung.
Ich selber bin einige Jahrzehnte älter als du und habe wahre Liebe 2x in meinem Leben erfahren dürfen. Bei der ersten war ich 32, hatte Beziehungen - sogar die erste Ehe - hinter mir. Da lernte ich meine grosse Liebe zufällig kennen. Wir heirateten, es war durchaus keine einfache Zeit. Leider verstarb er nach 10 Jahren. Ich brach völlig zusammen und war 20 Jahre völlig abgestürzt.

Dann lernte ich einen Mann kennen, der mir diese Gefühle wieder gab. Ich liebte erneut. Das ging nicht gut, da er diese Liebe nicht so teilen konnte. Nach 7 Jahren beendete ich das.

Ich habe jetzt ziemlich viel erzählt, weil ich es dir erklären wollte.

An eine Liebe zu einem Schauspieler, Sänger oder so, glaube ich nicht. Man kennt ja den anderen gar nicht.
Lass dir also Zeit, geniesse dein Leben. Es kann dir jederzeit passieren. Du wirst es spüren.

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leben mit tiefen Tiefen und hohen Höhen

Ja. Die gibt es definitiv.

Adina408
Fragesteller

Argumente?

Lilasandra  30.08.2023, 23:58
@Adina408

Werde erstmal älter, dann wirst du es verstehen.. Liebe und verliebt sein ist etwas ganz anderes…

Adina408
Fragesteller
@Lilasandra

Das ist mir schon bewusst außerdem kennst du mich ja nicht, also weißt du nicht wie reif ich bin und wie viel ich davon verstehe

Lilasandra  31.08.2023, 07:28
@Adina408

Wie alle 14 jahrieg, die denken, dass sie schon reif sind 😄

Ja ich glaube an die Liebe und habe sie auch gefunden

Adina408
Fragesteller

Früher oder später wird die Beziehung wahrscheinlich sowieso zuende gehen, ich kenne niemanden der wirklich glücklich in seiner Beziehung ist

Lilasandra  30.08.2023, 23:47
@Adina408

Das ist deine Meinung… bei meinen Eltern hat es 67 Jahre gehalten bei mir sind es schon über 30 und kein Ende in Sicht

Adina408
Fragesteller
@Lilasandra

Die Frage ist ob sie sich immernoch lieben oder einfach nur dran gewöhnt haben miteinander zu leben und man sich mittlerweile einfach normal mag wie als wäre man befreundet

Lilasandra  30.08.2023, 23:49
@Adina408

Wir lieben uns immer noch und können uns kein Leben ohne einander vorstellen

Liebe ist etwas subjektives. Wenn du dran glaubst, gibt es sie auch. Pauschal kann man das aber schwer sagen, weil nicht jeder das gleiche fühlt. Ich persönlich glaube auf jeden Fall an die Liebe :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung