Glaubt Ihr alles, was in den Medien so verbreitetwird?

Unter Medien verstehe ich Druckwerke, Onlineartikel, DVD, VHS, Lehrmittel usw.

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein, ich hinterfrage stets. 64%
Ja, mit Skepsis. 21%
Nein, ich suche auch in anderen Quellen. 14%
Ja, voll umfänglich. 0%
latricolore, UserMod Light  14.06.2023, 22:20

Was hatte deine Frage mit Religion zu tun?

tim24f
Fragesteller

Nichts weiter. Es geht darum, ob Ihr das prinzipiell alles glaubwürdig findet oder eher nicht. Bezogen ist die Frage auf alle möglichen Themen des Lebens.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, mit Skepsis.

Es kommt ganz auf die Medien an. Bei wenigen "glaube" ich das Meiste. Bei der Mehrheit lasse ich eine gewisse Skepsis walten.

Mir kommt dabei die Erfahrung aus der Medienwelt zu gute. Das halbe Leben habe ich bisher in einem grossen Medien-Konzern gearbeitet.

Nein, ich suche auch in anderen Quellen.

Social Media ist tatsächlich noch ein besserer Weg um wirkliche Informationen anzueignen, welche für einen selbst wichtig sind.

Die eigentlichen Medien lügen immer mal wieder, denen ist nicht zu trauen.
Ich vertrauen den Medien grundsätzlich nicht, ich glaube nur die Ereignisse, die tatsächlich passieren, nicht die Sachen die angeworben werden..

Grundsätzlich NEIN, kommt aber auf die Quelle an ob ich mehr oder weniger Vertraue.

Nein, ich hinterfrage stets.

Medien machen Meinung, das ist für mich klar.

Also eigenständig denken, recherchieren und vor allem auf das achten das nicht erwähnt wird.

Nein, ich hinterfrage stets.

Oder vielleicht auch "Ja, mit Skepsis"

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik