Glaubst Du, dass auch Zeugnisse gefälscht werden, bei denen die Noten verschlechtert wurden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich behaupte mal folgendes:

  1. dauerhafte Bürgergeld-Bezieher, die keinen Bock auf Arbeit haben, glänzen meist eh nicht mit Top-Noten
  2. arbeitsunwillige Langzeitbezieher bekommen oft Jobs in Bereichen wie Callcenter oder Leiharbeit vorgeschlagen. Da interessieren schlechte Noten nicht. Die nehmen jeden.

Ich sehe daher also keinen Sinn, die Noten zu verschlechtern. Das Ziel kann man auch mit einer schlecht geschriebenen Bewerbung ganz schnell erreichen.