Glaubst du an Weihnachtswunder?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Glaubst du an Weihnachtswunder?

Jesus wurde nicht im Dezember geboren. Deshalb ist es ein Wunder, dass sich so viele Menschen in die Ire führen lassen. Der Tag von der Geburt Jesu wird in der Bibel nirgends erwähnt. Doch Hinweise lassen erkennen, dass Jesus um den ersten Oktober geboren wurde.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

JTKirk2000  12.08.2023, 23:17

Wie kommst Du auf etwa Anfang Oktober?

Friedliebender  13.08.2023, 16:44
@JTKirk2000

Als Jesus im Frühjahr starb war er 33 1/2 Jahre alt. Also wenn man da 33 1/2 Jahre zurück rechnet, war es um den 1. Oktober. Denk daran, Jesus war 30 Jahre bei seiner Taufe und ab da begann er als Messias zu dienen. Sein Dienst dauerte 3 1/2 Jahre, dann wurde er getötet.

Dass man sie als solche darstellt - JA. Dass sie von der Wahrheit ablenken sollen - JA. Dass sie von dem wahren Gott gewirkt wurden, obwohl seine Zeit noch gar nicht gekommen ist - NEIN. - 1.Korinther 13 ab 8b

Weihnachten wird wegen der Geburt Jesus von Nazareth gefeiert, indem Gott höchst Selbst als ein Wesensteil in der Liebe auf diese Erde inkarnierte. Ist das nicht ein Wunder? Er allein hat die Finsternis in Liebe besiegt, ist das nicht eine Wundertat? Und vor allem, ist es nicht ein Wunder, dass sich Seine einfache Lehre der Liebe trotz sehr vieler Anfeindungen der Finsternis über die letzten Jahrzehnte, Jahrhunderte und Jahrtausende gehalten hat? Ist Gott nicht der Wunderbare?

Nein, Wunder können immer geschehen, nicht nur an Weihnachten.

An das Wunder, dass Gott selbst in Jesus Mensch wurde, um in seiner eigenen Schöpfung zu leben und stellvertretend zur Vergebung unserer Sünden zu leiden. Und dass alle, die an Ihn glauben und Ihm vertrauen, das ewige Leben in Gottes Herrlichkeit haben werden. Weil Gott uns liebt! Das ist wirklich wunderbar...