Glaubst du an Flüche?

5 Antworten

Wenn zwei Frauen in der Umkleide stehen und die eine sagt zur anderen: Mensch du hast aber tolle Beine, meine kann man wegwerfen. Und sie hat das aus vollen Herzen gesagt - also auch so gemeint in diesem Augenblick - dann mag sie diesen Augenblick vergessen, aber sie hat etwas liebloses gesagt und damit Chaos und Finsternis statt Gottes Liebe in diese Situation gelassen. Nun bekommt sie gesundheitliche Probleme mit den Beinen und immer wenn ein Problem vom Arzt gelöst wurde, kommt das nächste Problem.

Jetzt kommt hinzu, dass es Menschen gibt (Satanisten), die in Gruppen nichts anderes machen als Leute verfluchen - und ich rede von speziellen Gruppen.

Im Alten Testament steht, dass wir die Stätten wo wir sind stets loben und preisen sollen und das beste Wünschen sollen.

Letztlich befreien von Flüchen kann uns nur Jesu (übersetzt Befreier, Retter).

P.S. aktuell kämpfen Muslime gegen Juden gegeneinander. Beide Völker verfluchen sich gegenseitig fleißig und werden von anderen verflucht. Dies ist ein Grund, warum Brüdervölker nicht zu einander finden.

Für kein Land wurde so sehr gebetet wie für Deutschland nach ZWEI Weltkriegen. Erst dann haben die Menschen es geschnallt. Daher hatten wir 70 Jahre ein gutes Leben. Jetzt sind wir selbst verantwortlich, ob wir unser Land segnen oder zu schauen wie es brutal untergeht. So oder so hat es erst begonnen. Der Aufstieg ins Gute oder der Untergang ins Böse.

Nö und wenn es geben würde hätte ich nicht angst

Wenn der "Verfluchte" daran glaubt, kann das massive negative Folgen und Auswirkungen für ihn haben.

"Am Anfang war das Wort" Joh. 1.3

BurkeUndCo  06.02.2024, 11:17

Stimmt aber nicht durch den Fluch selbst, sondern durch den Nocebo-Effekt.

Ja, dass diese wirken ist bewiesen.

In Affrika wie auch in Südamerika gibt es viele soche praktiken.

Zudem auch hier in Europa.

Da kannst du auch ein wenig im Wald spazieren gehen und du findest utensilien solcher die solches treiben.

Und wer jetzt meint, dass ausschliesslich ungebildete solches tun, der irrt.

Ich kannte Leute mit Hochschulabschluss und im Medizinischen tätige, die solches taten.

Sie wihnten für einige Zeit in meiner Nachbarschaft.

BurkeUndCo  06.02.2024, 11:16

Was du da beschreibst, das ist reiner Aberglaube.

Dafür gibt es nun wirklich absolut keine Beweise.

Kosmike  06.02.2024, 12:04
@BurkeUndCo

Nun, es kommt immer darauf an, was man als Beweise akzeptiert.

Wenn Dinge in direktem Zusammenhang beständig zuverlässig eintreffen, dann ist das für mich ein Beweis.

Und wenn ich Dinge selbst erlebe und mit meinen Augen sehen kann, dann ist das für mich auch zuverlässig.

Damit dass mir oder anderen die das selbe oder ähnliches erleben nicht geglaubt wird, macht es damit auch nicht nichtig

Es zeigt nur, dass andere nicht Wahr haben wollen was ist.

Ist somit Flucht vor der Realität.

Daher, deine Aussage ist nur eine Behauptung aus der Ignoranz dessen was eine Unmenge von Menschen erleben.

BurkeUndCo  06.02.2024, 13:16
@Kosmike

Zitat: "Daher, deine Aussage ist nur eine Behauptung aus der Ignoranz dessen was eine Unmenge von Menschen erleben."

Dieses "Kompliment" möchte ich gerne erwiedern.
Deine Haltung (Verallgemeinerung deiner subjektiven Empfindung) trieft doch von einiger ???. Dass es viele seriösen Untersuchungen gibt, die genau das Gegenteil deiner Behauptung (beruhend auf deiner subjektiven Erfahrung - eventuell auch Selbsttäuschung) beweisen, das ist dir völlig egal. Denn deine subjektiv empfundene "Realität", die muss doch einfach wahr sein. Oder?

Kosmike  06.02.2024, 13:19
@BurkeUndCo

Ja, dann kenne ich diese angeblich seriösen Untersuchungen nicht.

Und meine eigenen Augen sind wohl auch nicht seriös genug..

Könntest du mir einen Ort empfehlen, wo ich seriösere Augen bekomme?

Hm...

Es gibt durchaus Solche (Spr.26,2).

Woher ich das weiß:Recherche