Glaube: Können wir hellsehen?

16 Antworten

Nein, wir können nicht hellsehen.

Wie sollte das auch funktionieren?

Nein. Das können wir nicht. Das ist nicht vorgesehen. Gott sagt eindeutig im Koran, dass niemand das Verborgene kennt. Es gab zwar Propheten, denen Gott einige Ereignisse aus der Zukunft mitgeteilt hat, die sie dann vorhergesagt haben, aber bewusst und jederzeit herbeiführen konnten das nicht einmal die Propheten. Es passiert auch manchmal, dass ein Traum wahr wird. Aber darauf hat die Person keinen Einfluss. Sie kann nicht jederzeit von etwas träumen wollen und dann bekommt die Person eine Antwort im Traum oder eine Vision o.ä..

Es gibt aber auch Menschen, die haben Kontakt mit Geistern oder Satanen. Die kennen das Verborgene auch nicht, aber sie können sich sehr schnell von einem Ort zum anderen bewegen, darum können sie Informationen über andere Personen herausfinden und das dem "Wahrsager" mitteilen und der tut dann so, als könne er eine unbekannte Person genau beschrieben usw.. Aber auch Satane und Geister kennen die Zukunft nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

joerosac  14.09.2018, 20:42

"Es gibt aber auch Menschen, die haben Kontakt mit Geistern oder Satanen."

Mitnichten! Geister und Satane sind völlig ausgeschlossen. Auch wenn in deinem Buch das Gegenteil behautet wird, dann ist es eben nur eine Behauptung, eine falsche und folgenschwere.

Nein, können wir nicht.
Der eine oder der andere hat für manche Dinge oder Vorgänge ein besseres Gespür und kann nur auf Grund von Erfahrungen Prognosen stellen, die in der einen oder anderen Art irgendwann eintreffen (können). Aber auch das ist noch abhängig von vielen anderen Faktoren, die laufend hinzukommen.

Lazarius  15.09.2018, 17:23

Doch, ab nächsten Donnerstag ;-)

Es könnte sich sehr lohnen, diese Frage den Betreibern der folgenden Seite zu stellen: http://www.achtung-lichtarbeit.de

Sehr interessant sind auch die Erlebnisberichte, die sich auf dieser Seite finden, in denen Menschen ganz verschiedene Dinge in der Esoterik, im Okkultismus usw. erlebt haben und Befreiung aus dieser negativen Situation erleben durften.