Glaube an Weihnachtsmann

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja.. Deshalb haben mir meine Ektern nie Märchen vom Weihnachtsmann erzählt.. :) Ich bin jetzt in der 7. Klasse, also 13 Jahre alt und ich garantiere dir: so etwa ab der 4 Klasse oder so werden Kinder, die noch an ihn glauben ausgelacht.. Traurig, aber ist so .. :/

Versuch ihn doch einfach aufzuklären

Mein Kollege hat zu einem anderen Kollegen neulich auch gesagt...Du weihnachtsmann.Also muss es den ja noch geben . Lass andere nur lachen. Es soll ja Leute geben die glauben an den lieben Gott obwohl den auch noch keiner gesehen hat.Übrigens, den Osterhasen bekommst du in jeder Zoohandlung ,obwohl es den angeblich auch nicht gibt.Ein gesundes neues Jahr und nicht alles so verbissen sehen,was andere denken.

erklär ihm dass es den Weihnachtsmann nicht gibt, wenn er irgendwann in der Schule gemobbt wird weil er noch dran glaubt ist dass viel schlimmer.

Ist doch dein Sohn, nicht unser. :) Wir sind nicht befugt, über den Glauben eines Kinder zu Entscheiden. Am besten du lässt es ihn selbst Herausfinden.