Glatze zu auffällig?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Bisschen heimlich hingucken 41%
Würde dich auch so anschauen 38%
Würde es nicht beachten 21%

16 Antworten

Würde es nicht beachten

Trage die Haare wie du möchtest, also auch Glatze. Klar gucken die Leute, da es ungewöhnlich ist, aber….lass sie gucken. Bleib selbstbewusst. Und ich wünsche Dir, dass Du die Ursache für deinen Haarausfall rausfindest. Aber mach dir keine Sorgen. Menschen, die dich mögen, mögen dich auch ohne Haare.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
glatzig  27.10.2023, 17:47

Super Antwort.

Bisschen heimlich hingucken

Ich finde es gut das du dazu stehst und es nicht versteckst, sehr mutig 👍

Würde dich auch so anschauen

Es gibt nicht nur volles und langes Haar und Glatze bei Frauen 🤨. Probiere doch mal nen Kurzhaarschnitt.

Haarausfall ist nicht schlimm, die Frage ist immer nur wo und wie. Sehr oft sieht es so aus, als wäre Haarausfall da, dabei ändert sich bloß die Ausrichtung der Haare. Bei mir z.B. sagen viele immer, "Boa 😱 du bekommst ja schon ne kale Stelle", dabei ist das bloß mein einer Wirbel, der in den letzten zwei Jahren einfach nur etwas stärker geworden ist. Ich habe keinen Haarausfall, nur die Haare haben sich halt so gelegt, dass man etwas mehr Kopfhaut sieht. Frisur einfach etwas darauf angepasst und fertig.

Wer dich schief anguckt hätte das auch ohne Glatze getan. Stehe dazu wie du aussiehst und lass dich nicht von anderen beeinflussen 😇. Wenn einer dir sagt, "Man du hast aber Haarausfall", dann antworte einfach mit, "Da kommst'e auch noch früh genug hin" oder "Klar ich wechsle gerade in die Winterhaare (oder Sommerhaare)". Wo ein dummer Spruch kommt, muss auch ein dummer zurück kommen 😉.

Das gleiche gilt auch bei deiner Größe z.B. 😎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fällt schon auf aber denke das muss nicht negativ gemeint sein.

Würde es nicht beachten

bitte rasiere Dich weiter komplett kahl und versuch Dich an die Blicke zu gewöhnen, vielleicht sogar sie ein wenig zu genießen, in dem Du selbstbewusst zurücklächelst. Viele Jungs denken sicherlich: Wie geil ist das denn? Und manches Mädel: Mutig, das würde ich mich auch gern mal trauen! Nicht immer bloß negativ denken!

Das einzige, was meine Töchter und mich wirklich nervt ist wenn Jungs als Anmachspruch mit " ich hatte schon rote, brünette und schwarze, aber eine mit Glatze hatte ich noch nicht..." - dann sind wir raus...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – rasiere sowohl mir selbst, als auch meinen Kindern den Kopf