Glatze - Angst?

6 Antworten

Leg Dir mal ein dünnes Tuch gespannt über den Kopf. Dann kannst Du beurteilen, wie Du mit Glatze aussiehst.

Das was unattraktiv macht ist allerdings nicht die Frisur, sondern die Selbstzweifel und das Gemocht-Werden-Wollen. Das macht unmännlich. DAS musst Du verändern.

Sonst wirst Du weder mit noch ohne Haare wirklich attraktiv (und nicht nur hübsch) für Frauen sein. Ein Mann kann attraktiv für eine Frau sein, aber kein Bub oder Junge.

Hallo Mangomati,

frag doch einfach mal Deinen Friseur Deines Vertrauens, vielleicht hat er eine Idee, wie man Deine "Sorgenstelle" geschickt kaschieren kann, ohne gleich eine komplette Glatze zu rasieren.

Wenn Du denkst, dass Du wirklich unter Haarausfall leidest und daran etwas ändern möchtest, dann könntest Du einen Hautarzt - am besten im Rahmen einer Haarsprechstunde - konsultieren.

Mach Dich aber bitte auf keinen Fall verrückt!

Alles Gute,

Michael

vom Regaine® Team

www.regaine.de/pflichtangaben

Ich hab 3mm auf dem Kopf. Das ist keine vollglatze aber man würde mit der frisur kahle Stellen nicht wirklich sehen. generell sollen sehr kurze Haare bei Jungs (und auch glatzen) aber eher gut auf Frauen wirken. Also mach doch mal 8mm boxerschnitt und schau ob ne noch kürzere Frisur Dir auch gefällt.

Ja ich würd mir da lieber ne Glatze rasieren. Sieht besser aus als einzelne kahle Stellen und viele Mädels stehen auf Glatze bei Männern und es is Tein total aufregendes Gefühl oben ohne....

Es gibt ne Glatzenapp.

Da kannst ein Foto von dir machen und dann deine Haare wegmachen. Dann siehst du, wie du mit Glatze aussiehst. Aber ich finde es nicht real. Probiere es einfach aus und lasse dir eine Glatze rasieren. Wenn es nichts für dich ist, dann lässt die Haare wieder wachsen und nach 6 Monaten siehst aus wie jetzt.