Glasscherben aus dem Meer. Selber machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst Sand, Salz und Wasser mischen, die Scherben rein tun und umrühren.. LANGE umrühren..

lg

polarbaer64  24.01.2012, 21:58

Es gibt von Kosmos so eine elektrische Edelsteintrommel, damit kannst du das machen (Edelsteinschleifer heißt das korrekt):

http://www.amazon.de/Kosmos-634216-KOSMOS-Experimentierkasten-Edelsteinschleifer/dp/B0013UHZNG/ref=sr_1_9?ie=UTF8&qid=1327438570&sr=8-9

Das muß aber einige TAGE laufen. Also die Trommel dreht sich mit den Scherben und etwas Sand. Aber Vorsicht, das Gerät ist sehr laut. Leg einige Handtücher oder Decken drunter, denn man hört es einen Stock tiefer auch noch rumpeln ;o) .

Es gibt von Kosmos so eine elektrische Edelsteintrommel, damit kannst du das machen (Edelsteinschleifer heißt das korrekt):

http://www.amazon.de/Kosmos-634216-KOSMOS-Experimentierkasten-Edelsteinschleifer/dp/B0013UHZNG/ref=sr19?ie=UTF8&qid=1327438570&sr=8-9

Das muß aber einige TAGE laufen. Also die Trommel dreht sich mit den Scherben und etwas Sand. Aber Vorsicht, das Gerät ist sehr laut. Leg einige Handtücher oder Decken drunter, denn man hört es einen Stock tiefer auch noch rumpeln ;o) .