Glasschale in Gefriertruhe?

8 Antworten

für immer, wenn du sie nicht zerstörst.

Flüssigkeit dehnt sich aus wenn sie friert, aber kein Inhalt = keine Flüssigkeit = keine Ausdehnung

Glas alleine kann auf jeden Fall in die Gefriertruhe! Nur mit Inhalt sollte man da aufpassen. Je nachdem, kann es sein dass sich der Inhalt (vor allem Wasser) ausdehnt und die Schüssel dann springt.

Kommt auf die Stärke des Glases und die Temperatur an. Glas muss nicht unbedingt springen

Da sich kein druck aufbaut und di sie nicht schlagartig gefrierst/erhitzt unendlich :)

Einfach Glas ist dafür nicht geeignet . Beim herausnehmen wird es kraxen.