Glasplatte-Kantenschutz?

Hier das Bild.

3 Antworten

Kantenschutz bei Amazon eingeben. Oder da nachfragen, wo du die Glas Platte zuschneiden lässt

Ich hätte gleich 2 Anregungen:

  1. Gaaaaanz billig: Ein Stück Schlauch, Durchmesser etwas kleiner als die Dicke der Glasplatte. Der Länge nach mit dem Cuttermesser (gut ist auch so etwas wie eine Rosenschere!) aufschneiden. Über die Kante stülpen. Hält zwar nicht wirklich gut - wenn (transparentes) Silikon zur Hand: Damit den (aufgeschnittenen) Schauch etwas füllen, dann über die Plattenkante stülpen und einige Tage in Ruhe aushärten lassen. Sollte LANGE halten.
  2. Es gibt Versender für Dichtungen für Duschkabinen. Die haben ziemlich viele Profile im Angebot. Da sollte was Passendes dabei sein. "Sucht nur danach" .. waren seine letzten Worte ("Der Schatz im Weinberg" oder so ähnlich).
  3. VielErfolg!!!!
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Wonderwok,

im Baumarkt gibt es Kunststoffprofiele in U-Form, die man aufstecken kann.

Diese Platten sind allerdings nicht aus einfachem Fensterglas, sondern gehärtetes Spezialglas, da wäre es besser, wenn der Glaser die Kanten gleich schleifen würde, dann kannst Du Dir den Kantenschutz spaen!