Glasfaser 5gb/s?

6 Antworten

Geschäftsanschlüsse ja. Allerdings braucht man auch die Hardware dazu, Lancom oder Cisco Modem

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Azubi im technischen Service

Als Firmen-Anschluss lässt sich sowas konfektionieren. Die entsprechende Hardware muss natürlich auch beschafft werden.

Für die Realisierung muss man sich an Firmen wie Colt oder IP Exchange und ähnliche wenden.

Nein. 5GBit sind auch nicht Standardisiert.

Nicht für Privatanschlüsse - jedenfalls wäre mir keiner bekannt.

Aktuell geht FTTH hierzulande bis 1Gb, von den Spezifikationen her gehts bis 20 rauf, aber wir wohnen schließlich in einem technischen Entwicklungsland mittlerweile, das wird noch dauern

Davon mal ab, selbst die 1Gb sind umgerechnet ~120MB/Sek und das können die allermeisten Server nicht mal bedienen. Wozu also noch schnellere leitungen?