Glasbong zersprungen vom heißen Wasser?

1 Antwort

Sogar mit ziemlicher Sicherheit... gerade bei Billigbongs finden sich immer wieder Lufteinschlüsse im Glas, die bei zu heißem (kochenden) Wasser
zerplatzen (und das Glas dann mit).

Bei Bongs im Allgemeinen sollte man auf kochendes Wasser verzichten, dafür aber die Einweichzeiten erhöhen. Ist kein Problem wenn man einen Spezialreiniger wie "Schmand Weg" verwendet (alternativ gehen auch Spülmaschinentabs, die aber sehr unschöne Klümpchen hin der Pfeife hinterlassen.