Ausgeleierte Mütze?

4 Antworten

Hallo, ich denke nicht, dass waschen helfen wird. Acryl wurde meines Erachtens extra entwickelt, damit man nicht wie bei Wolle oder Baumwolle dieses Einlaufen beim Waschen hat.

Die Acryl Beanies, die wir verkaufen, sind in aller Regel sehr gut dehnbar und gehen von alleine wieder in die Ursprungsgröße zurück. Daher vermute ich eher, dass durch das Überdehnen die Struktur der Fasern und des Gewebes kaputt gegangen sind und das lässt sich nicht rückgängig machen.

Vielleicht kannst Du Dir irgendwo Ersatz kaufen.

Es gibt ganz dünnen Gummifaden,der auch beim Stricken verwendet wird.Den ziehst du in eine Nadel,drehst die Mütze auf links,und gehst mit Reihstichen durch den Bund immer von hinten.Du siehst es vorne nicht,aber die Mütze sitzt wieder.Im Handarbeitsgeschäft kannst du es Dir auch zeigen lassen!

einfach mal mit der nächsten ladung handttücher mitwaschen bei 60 grad...wenn die mütze bis 30 grad waschbar is dürften auch 40 grad reichen...

... ist (auch) modern.

Hier in Bln. ist alles modern.

Nur, ich kann das nicht leiden.

... hab sie meinem Mann gegeben, der hat größeren Kopf.

LG