Wie bekomme ich meine eingelaufene vorhänge in ursprüngliche Form?

4 Antworten

Wenn es wirklich reine Seide ist, dann hast Du einfach keine Chance. hast Du keine Pflegeanleitung dazugehabt (eingenäht oder separat)??? Naturseide darf man als Vorhang gar nicht waschen, die muss man immmmmmer reinigen lassen. Seide geht immer ein, egal bei welcher Themparatur. Bei einer Bluse oder einem Kleid fällt das nich so ins Gewicht, aber bei einem Vorhang von sagen wir mal 2,50m sind 2-4% schon enorm (eben 2-4 cm auf den Meter, also....5-10 cm auf die 2,50m Höhe.....manchmal sogar mehr!!!)

Zu Seide kann ich nichts sagen. Bei anderen Vorhängen, die eingelaufen sind, hänge ich ganz, ganz viele Wäscheklammern nach dem Waschen dran. Du kannst es ja vielleicht mal ausprobieren.

Da kannst du nix mehr machen. Leider.