ich habe meine hand in einen eimer voller heißem wasser und klorix getunkt und.....

3 Antworten

Jetzt hast du dir den Säure- und Fettschutz der Haut völlig entfernt und darauf reagiert die Haut sehr gereizt.

Mach eine kühle Essigwasser-mischung, ca. 1 Liter Wasser und einen halben Dezi Essig (etwa ein Schuss Essig) und halte deine Hände rein.

Dann abtrocknen und mit einer fetthaltigen Creme eincremen oder im Notfall etwas Speiseöl einreiben. Dann sollte sich die Haut wieder beruhigen. Möglich ist aber, dass sich durch den Chlorkontakt in den nächsten Tagen die Haut rötet und schält, wie bei einem Sonnenbrand.

Wenns jetzt aber schlimmer wird, geh auf den Notfall.

Chlor nicht mit heißem Wasser verwenden!

Essig und Chlor ist auch nicht gut, da bilden sich Chlorgase

Woher ich das weiß:Hobby

gehe bitte zu einem Arzt für einen gesicherten Rat.