Glätteisen noch benutzbar?

2 Antworten

Klebe zur Sicherheit Isolierband (schwarz erkennst dabei kaum) sauber in einem Streifen um die Beschädigung.

Dann sollte es keine Probleme geben.

Ist die Isolierung der Innenleitung beschädigt, kann die Sicherung rausfliegen. Sollte das passieren, das Ding aus der Steckdose ziehen, Sicherung rein und das Teil in die Tonne kloppen.

Wenn die Umhüllung außer diesen Spuren noch heile ist, dann ist alles ok. Hab mal nen Lötkolben gegen eine Leitung gezimmert, deins ist nichts.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Azubi - Elektroniker für Automatisierungstechnik ⚡