Heyyy Leute ich brauche ein Glätteisen das bis 350 grad geht, und nicht zu teuer ist (70-80euro.) wisst ihr gerade eine Seite?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Haare halten völlig unbeschadet bis 60 Grad aus uns spätestens ab kurz über 200 Grad entstehen irreparable Schäden, daher ist es eigentlich schon unterantwortlich, Glätteisen anzubieten, die sich bis 230 Grad einstellen lassen  . . . .  schon unter 200 Grad sollte man das möglichst nicht ohne Hitzeschutz-Matten anwenden.

Jetzt stell' Dir einfach mal vor, was mit Deinen Haaren passieren würde, wenn Du da mit 250, 300 oder sogar 350 Grad dran gehen würdest.   Die könntest Du hinterher wahrscheinlich grad so wie sie Dir abfallen in den Mülleimer werfen, denn die taugen dann auch nicht mehr als Haarspende.

Wie kommt man überhaupt darauf, mit 350 Grad Hitze an die Haare gehen zu wollen?   Das würde mich wirklich interessieren.

Auf 230 Grad dreht man Glätteisen und Glättungsbürsten für gewöhnlich höchstens z.B. bei dicken Afro-Haaren und ähnlichen Haarqualitäten auf.

Nicht rein die Hitze bringt den Effekt und die schnelle Trocknung, durch die Haare dann entsprechend fixiert werden.

aannnaaaa
Fragesteller

ich benutze die stufe 350 schon nicht aber ich brauche einfach ein Glätteisen das sehr warm ist und das wäre die nächste stufe

Danke aber ich habe jetzt eines gefunden

Andreas Schubert  20.12.2016, 00:13
@aannnaaaa

Jeder reguläre, ordentliche Glätteisen lässt sich bis 230 Grad einstellen und selbst 230 Grad sind für reguläres, europäisches Haar quasi "tödlich".

Aber es muss jeder selbst wissen, wie er/sie sich die Haare mutwillig ruinieren will. ;-)

Schöne Feiertage und einen fröhlichen Rutsch.

Bist du dir da wirklich sicher? Ich kann Schioria da nur zustimmen. 350 Grad sind echt ne Menge. Ich habe Glätteisen bis 230 Grad benutzt, höher würde ich da an deiner Stelle wirklich nicht gehen.

Bis 350 grad? Also ich habe auch widerspenstige Haare und komme mit 200 aus. Wenn du 350 grad nutzen willst (wobei ich mich nicht sicher bin ob es das überhaupt gibt) hast du bald sicher keine Haare mehr auf dem Kopf...
hast du mal darüber nachgedacht die Haare professionell beim Frisör glätten zu lassen? Dieses permanente glätten oder wie man das nennt