Trotz MPU ins Solarium? (Haare)?

1 Antwort

Das man die Haare nicht färben sollte vor einer Analyse ist ja nachvollziehbar, aber das sie durch UV-Strahlen so verändert werden können das sie "nicht benutzbar" sind, wäre mir absolut neu ;-)

Zur eigenen Beruhigung kannst du das mit dem Handtuch ja machen (ist sicher sowieso besser für die Haare) und zusätzlich kannst du dich in dem Labor, in dem du die Haaranalyse für die Drogen machen lassen willst, auch nochmal informieren...

Gruß Nancy

BangerMusik97i
Fragesteller

Danke für deine Antwort, hier hatte ich das gefunden im Netz :
Durch die UV-Strahlung in der Sonne oder in Solarien und durch chemische Behandlung durch Haarfärbemittel, Bleichmittel und Dauerwellen können zu analysierende Stoffe im Innern der Haare angegriffen und zerstört werden. Durch Hitze können solche Stoffe sogar ausdampfen.

Auf die Haaranalyse wirken sich diese Prozesse dahingehend aus, dass vom Analytiker, sofern er entsprechende Einflüsse erkennen kann, ein negatives Ergebnis kritisch bewertet werden wird. Der Analytiker wird ein falsch-negatives Ergebnis befürchten und dies entsprechend auch vermerken, d.h. ein negatives Ergebnis wird an Beweiskraft verlieren.
Was denkst du dazu? Ich nehme aufjedenfall ein Handtuch für die Haare absofort :-))