Frage von EisernerStuhl, 154

Solarium ohne Brille?

Hey ich war vor nem jahr mal im Solarium und hatte keine Brille auf. So 8-10 Minuten waren das bestimmt. Hatte die Augen immer zu. Können die UV strahlen den augen trotzdem schaden?

Antwort
von Realisti, 150

In den Anfängen des Solariums hat niemand diese Augenschalen benutzt, weil sie noch nicht dafür erfunden waren. Ungesund war es bestimmt, aber konkrete Beschwerden hatte ich nicht.

Kommentar von EisernerStuhl ,

Alles klar danke

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für gesund, 130

Hallo! Da gibt es in den Solarien spezielle  UV Schutzbrille / Schalen, ungeschützt ist nicht gut. Und zu viel Solarium eh nicht. Sämtliche Hautärzteverbände dieser Welt, die US-amerikanischen Centers for Diesease Control (CDC) und die Weltgesundheitsorganisation WHO raten dringend von Solarien ab. Bedeutet jetzt natürlich nicht dass man gänzlich darauf verzichten muss. 

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort
von ghasib, 131

Ich benutze nie diese Brillen denn wenn man knackebraun ist hat man weiße Augen

Antwort
von robi187, 120

frage die fachärzte? als augenarzt und auch den hautarzt?

beide werden dir gerne helfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten