Haarspitzen fallen ständig nach ausen

6 Antworten

Hallo Marina9000,

das nervt,verstehe ich,ich habe erst Ruhe vor meinen störichen Natur Wellen bekommen, nachdem ich die Haare ganz kurz schneiden ließ.

Das Haare Glätten ist natürlich nicht die Lösung,denn dadurch gehen die Haar Spitzen kaputt.

Vielleicht hilft Dir ein Haar Öl?

Es gibt von Alverde ein gutes Bio Haar Öl,das kannst Du täglich in Deine nassen oder trockenen Haare Spitzen massieren,aber sparsam anwenden,wenige Tropfen des Öls reichen aus.

Das Haar Öl ist eine Mischung zwischen Argan -und Mandel Öl und Du bekommst es im dm Markt.

Durch den Anteil an Argan Öl werden die Haare mit besonders viel Feuchtigkeit versorgt,denn Argan Öl zählt zu den leichten Ölen,weil es einen hohen Anteil an Feuchtigkeit besitzt,die gut von den Haaren aufgenommen wird,aber keinen Fettfilm hinterlässt.

Zudem verleiht das Bio Haar Öl den Haaren Glanz und sie werden geschmeidig und leichter kämmbar.

Gruß Athembo

Anna198  13.01.2014, 15:12

Sorry Öle enthalten so gut wie keine Feuchtigkeit, und damit ist das Spitzenproblem garantiert nicht gelöst - außer dass das Haar eventuell zusammen patscht!

Athembo  13.01.2014, 16:56
@Anna198

Hallo Anna 198,

Sorry,aber gerade Argan Öl enthält sehr viel Feuchtigkeit ( andere Öle wie Mandel Öl auch) und damit Du es nachlesen kannst,habe ich Dir diese Seite herausgesucht!

Ansonsten sollten Du und ich es doch der Fragestellerin überlassen,ob sie meinen Tipp

  • erstens, ausprobieren möchte

  • zweitens,ob es ihr geholfen hat und

  • drittens,kann alleine sie gegebenenfalls beurteilen ,ob ihr Haar Spitzen Problem gelöst ist oder "garantiert" nicht!

http://www.helpster.de/arganoel-anwendung-fuer-die-haare_50091

Gruß Athembo

Für dieses Problem gibt es möglicher Weise 2 Ursachen: die 1. und Wahrscheinlichste ist der Haarschnitt, sobald Haare stufig geschnitten sind, stößt eine Stufe auf die Nächste, und somit stellt sich die letzte Partie nach außen. 2. ist es aber auch nicht auszuschliessen, dass Du Spliss hast, und gespaltene Spitzen sind meist gar nicht mehr formbar, so das auf die Schnelle es gar keinen brauchbaren Tip für sofort geben kann. Feuchtigkeit in allen Pflegeprodukten- angefangen beim Shampoon, sind das A und das O bei naturkrausen Haaren - keines Falls sind es Öle- egal welcher Art! Frag mich nun nicht warum? - aber Locken sind in der Regel immer feuchtigkeitsarm- ich tippe mal vorsichtig auf die Biegung im Haar, wo die Schuppenschicht nicht geschlossen sein kann, die wertvolle Inhaltsstoffe festhält, wenn sie geschlossen ist. Außerdem ist es für wertvolle Tips immer wichtig, dich real zu sehen und Dein Haar anfassen zu können.....alles Andere kann nur zufällig gut sein, deshalb empfehle ich Dir , mehrere Friseure aufzusuchen, und sie nach ihrer Meinung dazu befragen - das sollte kostenlos sein. Du wirst selbst feststellen, wer Dir Unsinn erzählt, und wer nicht.....tut mir leid, wenn ich von hier aus Dir nichts Sensationelles schreiben kann.

hey habe das selbe problem war auch haare schneiden aber ist wieder dass selbe :/ du kannst dir nach dem haare waschen immer paar zöpfe pflechten und dann so schlafen gehen ohne zu föhnen dann hast du dir praktisch selbst locken gemacht und so verschwinden diese unteren eingerollten spitzen ( zumindestens bei mir :D ) kannst ja mal probieren

Frag einfach mal bei deinem Friseur der kann dir da bestimmt helfen! :)

Vielleicht hilft spitzen schneiden ja etwas ;)