Was genau muss man sagen, wenn man beim Friseur anruft, um einen Termin auszumachen?

10 Antworten

Mach Dir nicht so nen Kopf,da rufen täglich zig Leute an und stellen genau solche Fragen!;-)Es ist schon wichtig,so spezielle Haare und Deine persönlichen Wünsche gleich am Telefon anzusprechen,damit die sich zeitlich drauf einstellen können! Sonst kommste hin und es heißt"öhh,warum haben Sie dass nicht gleich gesagt"-und die Stimmung ist dahin!Und wenn Dir ein Laden am Telefon schon unsymphatisch rüber kommt,rufste einfach woanders an!;-)Der am anderen Ende kennt Dich ja nicht,also kein Stress!;-) Vielleicht erkundigst Du Dich erstmal, welcher Laden in Deiner Stadt sich mit Haaren wie Deinen auskennt!

Jetzt mach dich mal nicht so fertig ;) bleib cool. Das ist das Normalste der Welt, die Person am anderen Ende der Leitung ist auch nur ein Mensch. Sag einfach, dass du einen Termin möchtest, und fertig ist. Die ganzen Details klärst du dann dort. Wenn du möchtest, kannst du natürlich noch sagen, dass du dickes afroamerikanisches Haar hast und damit nicht jeder umgehen kann. Nach dem Preis fragen kannst du sicherlich auch, aber das kannst du, wie gesagt, auch in Ruhe vor Ort machen.

,,Hallo, ich möchte gerne ein Termin bei Ihnen haben.'' Und dann fragen sie dich wahrscheinlich was du machen willst um das mit der Zeit einzuplanen. Du sagst einfach willst und so weiter. Das ergibt sich alles beim telefonieren schon.

Wenn du telefonieren schrecklich findest kannst du auch einfach beim Friseur vorbeischauen und dann dort persönlich einen Termin machen

Rufe dort an und nenne deinen Namen. Dann erklärst du deine Lage, also wie deine Haare sind, wie du sie gerne hättest und fragst ob das möglich ist.  Anschliessend kannst du fragen wie viel das etwa kosten würde. Und dann kannst du einen Termin ausmachen.

Du brauchst keine Angst zu haben, wahrscheinlich wird der am Telefon dir sowieso entgegenkommen.

Hey ich habe auch solche Haare wie du und ich kann dir nur empfehlen deine Haare nicht zu glätten denn es macht Haare extrem kaputt und außerdem bringt es eh nichts daher sie eh nie richtig glatt werden das kann ich dir empfehlen und ehm leider kann ich dir auf deine eigentliche Frage nicht antworten