Gläser haben nach dem umdrehen Schlieren?

2 Antworten

Hallo Paiser,

Wenn dem so ist stellt einfach die Gläser nachdem ihr die aus der Maschine rausgeholt habt Kopfüber erst mal auch saubere Geschirrhandtücher und dreht sie eben nicht gleich rum.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kann sein, dass das Wasser zu kalkhaltig ist und das Reinigungsmittel dies nicht gekillt bekommt. Ist tatsächlich so, je weiter südlicher in Deutschland oder anderen Ländern, desto kalkhaltiger ist es (Mehr Berge = Mehr Kalk)

Paiser
Fragesteller

Kalkflecken sind es leider nicht und Spülmaschine hat einen Entkalker.

Schlumpffii  21.03.2024, 00:41
@Paiser

Dann ist es das Reinigungsmittel, das ist wahrscheinlich zu aggressiv. Ich weiß ja nicht, es kann aber sein, dass nach ein paar Waschvorgängen die Gläser so aussehen, als wenn man da gerade Milch raus getrunken hat. Welches Reinigungsmittel nutzt ihr denn an der Spülmaschine? (rede jetzt von den Kanister, der unter der Spülmaschine stehen sollte, wo auch ein Schlauch in die Maschine führt)

Paiser
Fragesteller
@Schlumpffii

Reiniger ist Becher galakor f3

Klarspüler ist Becher galakor n

Hab aber auch einen anderen Reiniger und Klarspüler geschenkt bekommen.

Die probiere ich morgen bzw. Übermorgen mal aus, ob diese das gleiche Problem zeigen