Glänzende Ellenbogen beim Sakko? Was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die glänzenden Stellen bekommst Du nicht weg. Habe selbst jahrelang im Büro gesessen. Aber mit Lederherzen oder-flecken kann man die überdecken. Ich habe übrigens die letzten Jahre das Sakko im Büro ausgezogen und in den Schrank gehängt. Die Hemden wurden nicht glänzend!!!

Die glänzenden Stellen kommen nicht vom Sitzen am Schreibtisch, sondern vom Ellbogen-Aufstützen auf dem Schreibtisch! Und das könntest du einfach vermeiden.
Was arbeitest du denn am Schreibtisch, wobei du die Hände frei hast? Tippen und schreiben kann man so ja nicht ...

nop66
Fragesteller

Also, bei mir liegen die Ellbogen locker auf dem Schreibtisch während ich tippe...

cyberoma  07.04.2008, 16:59
@nop66

Oje oje. Das wird dein Skelett durcheinanderbringen! ;-)

Ergonomisch geht das Tippen so wie hier gezeigt: http://www.giletech.de/ProgDoc_TQ_DE/ReadMe_DE.htm

Es gibt Lederschützer... Sind nicht soooooooooo schön - besser jedoch als "Fettecken" ...

nop66
Fragesteller

Ihhhh, dann kann ich ja gleich Ärmelschoner benutzen ;)

Es geht ja wohl auch mehr um die Beseitigung de glänzenden Steelen...

wäre auch über eine Antwort daraufhin erfreut, bei mit glänzt die Hose..