Wie bekommt man glänzendes Leder noch glänzender?

Ist - Zustand - (Kleidung, Leder)

4 Antworten

ich wirde es mit lebensmittel wie von omas tips bitte lassen, leder bienenwachs pflegespray bei Deichman ist sehr gut, pflegt und imprägniert sehr gut und mit leichtem polieren glänzt das leder richtig geil, alle 4,5 Monate ist ausreichend, dazwichen kann man es so aufpolieren, nem ich auch, ist echt gut;-)))

Wird wohl kaum echtes Leder sein - ich würde es mal mit Teflon-Spray versuchen

DrSue
Fragesteller

ist echtes Leder!

klugshicer  20.04.2016, 15:33
@DrSue

Teflon-Spray geht wahrscheinlich auch bei Echtleder - nimm auf keinen Fall etwas wo Bienenwachs drin ist, dass kann man zwar schön polieren aber auf Dauer wird das nicht glänzen.

wie stark das leder überhaupt zum glänzen zu bringen ist, liegt an der ver- und bearbeitung.

wenn die hose genauso glänzen soll wie die schuhe - das ist nicht möglich, dazu benötigst du lackleder.

eine möglichkeit wäre, die hose zu entfetten und dann einen elastisch bleibenden glanzlack aufzusprühen. vier, fünf schichten ganz ganz dünn.

die ersten beiden schichten mit schwarz pigmentieren, die restlichen als klarlack. dann kannst du allerdings später abgeschabte stellen nicht mehr nachfärben.

für wirkliche glanzergebnisse musst du kunstleder verwenden. bekleidungsleder lässt sich nicht so glanzbehandeln, wie schuhleder.

Mit dem Äußeren von Orangenschalen das Leder einreiben, dann wird es ganz glänzend. Das kommt durch das Orangenöl, das die Schalen enthalten.

DrSue
Fragesteller

klingt vielversprechend, mal an einer unauffälligen Stelle ausprobieren