Glänzenden Stoff mattieren?

1 Antwort

Hm, ich nehme an, es handelt sich um Satin, richtig? Da fällt mir leider auch nichts zu ein..ausser eben gaaanz leicht aufrauhen mit sehr feinem Schmirgelpapier. Sollte es aus Metallicfasern bestehender Stoff sein, kannst Du die Metallicfasern weniger spiegelnd machen, indem Du das Teil einige Zeit (2 Stunden etwa) in ein Entfärbebad legst. Die Metallicfasern werden dann matter. Allerdings könnte das Entfärbebad auch die Farbe des Stoffes ansich angreifen, so dass sie sich verändert oder aufhellt.

Besser gleich Qualität kaufen nächstesmal! ;) Schau mal hier rein: www.tagtraumkleider.de