Gitarrenunterricht kündigen!

7 Antworten

Du kündigst nicht, sondern Deine Eltern, da Du nicht Vertragspartner bist, sondern Deine Eltern

Ganz sicher? :-/ Musizieren ist doch sowas tolles..

Jedenfalls findest du die gewünschten Informationen in den Schulregeln deiner Musikschule. Du müsstest eigentlich einen Zettel von denen haben, wo alles drauf steht. Wenn nicht, frag einfach mal im Sekretariat oder bei deinem Musiklehrer nach.

CfPaysafecard
Fragesteller
  1. Ich weiss, darum will ich es jetzt mit Keyboed versuchen :) 2.Ist Privatunterricht

Schau mal in den Vertrag - ist der Unterricht privat oder an einer Musikschule?

An Musikschulen kann man i.d.R. erst zum Schuljahresende kündigen.

Und ja - Du bist noch nicht volljährig, somit müssen Deine gesetzlichen Vertreter für Dich kündigen.

CfPaysafecard
Fragesteller

Ist schon klar dass es meine Eltern kündigen . Ist privat ohne bestimmte Laufzeit oder ähnlichen

Den Unterrich können nur deine Eltern rechtswirksam kündigen. Da kommt es auf den Vertrag an, ob und wann das geht.

Ich habe selbst erst kürzlich meinen Keyboardunterricht kündigen lassen und folgendes zur Musik- und Kunstschule geschickt:

Kündigung

[Ort, Datum] Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit kündige ich den Musikunterricht meiner Tochter/ meines Sohns im Fach Keyboard zum [Datum]. Die Vereinbarungen für den Kunstunterricht bleiben weiterhin bestehen. (Kassenzeichen, falls für die Kündigung notwendig,[hier Nummer, falls vorhanden einfügen])

Mit freundlichen Grüßen [Name deiner Eltern]