Simply Vertrag telefonisch kündigen?

4 Antworten

Du solltest das besser schriftlich machen. Dann hast Du was in der Hand. Bei einem Telefongespräch hast Du selbst gar nichts.

Das geht telefonisch aber Du kannst es auch schriftlich machen.

Schriftlich:

Bitte niemals Einschreiben mit Rückschein, das ist die schlechteste Variante.

Einwurfeinschreiben!

Kurumi2012
Fragesteller

Warum nicht Einschreiben mit Rückschein? Das wird auf eigentlich allen Seiten im Internetseiten zum Thema Handyvertrag kündigen empfohlen.

johnnymcmuff  18.07.2019, 23:54
@Kurumi2012

Grundsätzlich bei Kündigungen soll man laut vieler Anwälte das Einwurfeinschreiben verwenden.

Begründung:

Bei Einwurfeinschreiben vermerkt der Postbote den Einwurf, das Schreiben gilt als zugestellt.

Bei Einschreiben mit Rückschein müsste der Empfänger den Erhalt unterschreiben. Ist er nicht da und oder holt das Schreiben nicht ab, gilt es als nicht zugestellt.

Ganz normal kündigen, einschreiben mit Rückschein.

ja und was ist die Frage?  Ruf an und bestätige deinen Wunsch. Basta.

Kurumi2012
Fragesteller

Die Frage, ob ich dort wirklich anrufen muss, da ich es lieber über den Postweg kündigen würde.