Gitarren Saite gerissen?

Basstom  19.04.2023, 20:01

Nylonsaiten (Konzertgitarre) oder Stahlsaiten (Westerngitarre)?

Mannonymus2006
Fragesteller

ich hatte momentan 3 stahl Saiten und 3 Nylon Saiten. Also vom tiefem E die ersten drei runter stahl und dann nylon. Aber mit ist das eigentlich egal! Ich würde beides bestellen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal bitte in den Link.

Die Saiten von denen haben eine Super-Qualität und lassen sich mit No Name Saiten nicht vergleichen.

Ich nehme die schon seit Jahren und der halbe Freundeskreis auch.

https://www.belfort-music.de/collections/gitarrensaiten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen
Mannonymus2006
Fragesteller

Ich wohne leider zur Zeit in england :/ und die Firma Liefert nur in dem DACh Ländern!
kennst du vielleicht noch eine Firma/Internetseite die gute Saiten produziert und auch nach England liefert?
wenn nicht ist auch kein Problem

ich hatte momentan 3 stahl Saiten und 3 Nylon Saiten

Nylonsaiten, also Konzertgitarre. Da bitte keine Stahlsaiten wie für die Westerngitarre aufziehen, das wäre fatal.

Bei Empfehlungen für Konzertgitarrensaiten bin ich allerdings raus, sorry ... 😶

Woher ich das weiß:Hobby – Gitarre, Bass, Synthesizer, Homerecording
Mannonymus2006
Fragesteller

Ok 👌, trotzdem danke