Gitarren Saiten?

Keine Ahnung was das für eine ist

dermitdemball  03.09.2021, 12:32

Das ist eine Konzertgitarre, oder?

Stiviti
Fragesteller

Keine Ahnung ich hab nen Bild in die Frage gemacht

4 Antworten

Hallo,

kannst du bitte den Abstand von der Stegeinlage bis zur Mitte vom 12. Bund messen und berichten, was du da ermittelt hast? Ich hab mal in dein Bild eingezeichnet von wo bis wo man messen würde.

Wenn das eine Gitarre mit kürzerer Mensur ist (aka Kindergitarre), kann man zwar auch Saiten für die ausgewachsene Konzertgitarre nutzen, aber das wäre nicht ganz so ideal.

Bild zum Beitrag

 - (Musik, Gitarre, Saiten)
Stiviti
Fragesteller

31cm sind da nur

ich hab bei eBay Kleinanzeigen eine mit ner anderen Gitarre gefragt ob wir die kaufen können

Stiviti
Fragesteller
@KarlKlammer

Ja aber meine hat auch lauter Einschläge und das sieht nicht gut aus. Die neue ist schwarz und hat alle Saiten und nen Stimmgerät dazu

KarlKlammer  03.09.2021, 15:46
@Stiviti

Ja, die Gitarre auf dem Bild ist auch von sehr einfacher Qualität. Im Grunde kann man sich nur verbessern. Wahrscheinlich bist du auch schon groß genug dir eine 4/4 Gitarre zuzulegen.

Viel Spaß!

Stiviti
Fragesteller
@KarlKlammer

So ixh war jetzt die andere holen und die ist eine 4/4 und sieht auch viel besser aus

und vor allem hat sie 6 gestimmte Saiten

Stiviti
Fragesteller

Mein Vater hat grade gesagt dass ne kindergitarre ist

Bestelle bei Music Store oder Thomann einfach drei Sätze Nylonsaiten, etwa D'Addario Pro Arte Diskant Set CNX-3T Clear Nylon, Extra Hard bei Music Store für € 3,60

Sorry, das Fettgdruckete ist durch den Import entstanden

Vando  03.09.2021, 16:05

Entweder Rechtsklick in den Texteditor > Als reinen Text einfügen

oder erst einfügen, dann Text markieren, oben auf das Tt klicken und das Problem sollte gelöst sein.

hoermirzu  03.09.2021, 16:48
@Vando

Vielen Dank! Entschuldigt habe ich mich nur, weil Fettdruck hier als unhöflich gilt.

Vando  04.09.2021, 04:42
@hoermirzu

PS: Zweimal auf das Tt und einmal das B klicken.

Ich würde einfach mal in ein Musikgeschäft gehen und die zwei saiten neu machen lassen...