Gitarren Lackierung

Diesen Fleck meine ich - (Gitarre, Lack)

1 Antwort

das wird wohl schwer werden, da es sich ja hier um eine Art Holzmaserung handelt, die du so nicht einfach wieder drauflackieren kannst. Du könntest die ganze Gitarre bzw. nur die Decke / den Korpus farbig lackieren, was aber bei Akustikgitarren häufig sehr negativ auf die Klangeigenschaften wirkt.

Ich würde es am besten so lassen, wenn das möglich ist. Hat auch einen autentischen Eindruck, sozusagen "Vintage" und zeigt, dass du das Instrument auch nutzt. Sieht manchmal besser aus als schnell drüberlackiert.

BarcaRobby
Fragesteller

Danke sehr Hilfreich und du hast Recht sich wirklich Vintage-mäßig aus