Gitarre zu groß für mich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi BeautifulTimes, wie groß bist Du denn? Einerseits ist es zwar völlig normal, dass Du anfangs etwas Schwierigkeiten hast, Akkorde zu greifen. Das ist Trainingssache, und mit der Zeit werden Deine Finger stärker und auch da Spreitzen klappt besser. Allerdings kann es trotzdem sein, dass eine kleinere Gitarre für Dich besser ist. Nichts umsonst gibt es unterschiedlichere Gitarrengrößen - schau mal hierhttp://www.kindergitarren.info/gitarrengroesse/e/ Die 7/8 Gitarre wird auch gerne von Erwachsenen genutzt, die etwas kleiner sind. Von einer Westerngitarre rate ich Anfängern eher an. Der Hals ist zwar bei einigen Modelln schmaler, aber die Stahlsaiten sind für ungeübte Fenger schwerer zu greifen. Hier sind die weichen Nylonsaiten einer Konzertgitarre besser. Ich hoffe das hilft Dir, viele Grüße, Tom von Gitarrenratgeber.de

Hey :)

Also ich kann nicht vorstellen, dass sie zu groß für dich ist.

Wie alt /groß bist du denn?

Es dauert halt eine Weile, bis sich die Finger an das Griffbrett gewöhnt haben. Wenn es sich um eine Konzertgitarre handelt, die du jetzt spielst, könnte es sein, dass du vielleicht auf einer Western besser spielen kannst, da der Hals ein wenig schmaler ist :)

LG KleineMausOB

Wenn es schwer ist für Dich Akkorde zu greifen, werden Deine Finger durchs üben auch nicht länger ;) Das KÖNNTE den Schluss zulassen: Ist die Klampfe zu groß, bist Du zu klein ;)

beautifultimes
Fragesteller

Kann auch sein, dass ich meine Finger nicht so sehr auseinandermachen kann und es deshalb mit Übung erlernen kann

Also zu "groß" kann sie nicht sein deine Finger sind halt noch nicht trainiert :D Glaub mir bei mir war das auch so aber Übung macht den Meister