Alternative zu B?

3 Antworten

Wenn du damit das deutsche H meinen solltest gibt es einen H7 Griff ohne Barre. Ansonsten halt nur so, dass du nur 4 Saiten anschlagen darfst.

ACNLLisa
Fragesteller

Das deutsche H? Ich mein halt den Griff wo der Zeigefinger im ersten Bund über allen Saiten liegt und im 3. Bund noch Finger sind

StefanAumueller  30.06.2021, 22:22
@ACNLLisa

Du könntest mit Zeige- und Mittelfinger die E- und H-Saite spielen und mit Ringfinger und kleinem Finger entsprechend D und G-Saite. Dann aber E- und A-Saite nicht anschlagen. Anders geht es nicht.

Oder lieber Ukulele spielen. 😊

Du musst keine Barre Akkorde spielen. Du kannst genauso gut deinen Daumen für die Tiefe E und A Saite benutzen. Braucht ein bisschen Übung aber ist für mich Welten einfacher und komfortabler zu spielen.

Allerdings würd ichs dann trotzdem noch "normal" lernen.

hoermirzu  01.07.2021, 06:39

Beim Lernen schon nach Ersatz zu suchen, ist nicht gut!

Du kannst es auch als Barré im 6. Bund spielen (mit dem Zeigefinger machst Du den Barré). Die anderen Finger wären wie der E-Dur angeordnet.

ACNLLisa
Fragesteller

Und ganz ohne Barré?