Gitarre Linkshänder Stimmen bitte Hilfe danke?

2 Antworten

EADGHE ist die Standardstimmung. Es gibt auch noch andere Stimmungen, aber diese trifft man mit Abstand am häufigsten an.

Daneben gibt es offene Stimmungen, Drop Stimmungen, oder es wird einfach die Standardstimmung ein paar Halbtöne tiefer angesetzt.

Hallo,

warum sollte man eine Linkshändergitarre anders stimmen, als eine Rechtshändergitarre? Die tiefe E-Seite ist oben, die hohe E-Seite unten...

LG, Chris

chris1982ka
Fragesteller

Danke , ich weiß es halt nicht da ja eigentlich alles verkehrt herum ist :)

Funfroc  04.05.2017, 13:08
@chris1982ka

Ja, aber die Linkshändergitarre ist an der Vertikalen gespiegelt, nicht an der Horizontalen.