Frage von Rauru, 33

Gitarre 2 Töne tiefer stimmen?

Hallöchen ich würde mir gerne einen bestimmten song auf der gitarre aneignen, hab aber keine idee wie ich die stimmen soll. Laut meinem Tab "ca 2 noten tiefer". Leider bin ich blutiger anfänger, und kann damit kaum was anfangen. Hier wäre das tab (https://tabs.ultimate-guitar.com/j/jan_hegenberg/einsame_stunden_tab.htm) auf einer anderen Seite steht z.B. Tuning:C F A# D# G C. würde das hinkommen mit etwa 2 tönen tiefer?

Danke für die Hilfe mfg

Antwort
von Bethanyy, 19

Wenn es ein Ton tiefer sein soll nimmst du einfach den nächsten tieferen Ton- ( C D E F G A H C)

wenn es A wär ist es z.B. G :)

Musst nur mit halbtonschritten aufpassen und Vorzeichen:)!

Antwort
von Freyritter, 21

Wieso nimmst du kein Capo De Astro damit kannst du doch einfach ohne neu zu stimmen jederlei Oktave höher oder niedriger spielen. Du musst mir mal den Namen deines Gitarren Lehrers mitteilen. Das geht gar nicht

Kommentar von werna ,

Und du erzählst deinen Schülern dass man genauso gut im 8.Bund mit Capo spielen wie mit einer auf C runtergetunten Gitarre?

Antwort
von Freyritter, 19

Kauf dir das Capo de Astro und gut iss

Kommentar von werna ,

Du beantwortest seine Frage nicht, kommst dafür aber mit einem Pfadfindergitarre-Tipp aus den 80ern an!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten