GIMP-Vorlage bearbeiten funktioniert nicht?

Das ist der Screenshot:

Corinna2015  24.02.2021, 20:35

Was und wie genau hast du denn versucht zu bearbeiten?
Erscheint unten ein schriftlicher Hinweis, wenn du versuchst, ein Werkzeug zu benutzen? Screenshot wäre hilfreich.

IchBinBunt
Fragesteller

Wie macht man einen Screenshot (Ich komme mir ganz schön doof vor...)?

Corinna2015  24.02.2021, 20:43

Also ich drücke auf der Tastatur die "Druck"-Taste und gehe in GIMP dann auf "Datei -> erstellen -> aus Zwischenablage".

IchBinBunt
Fragesteller

Wie soll ich das Bild hier hochladen? Wenn ich es auf imgbb.com hochlade, dann kann ich diesen Beitrag nicht speichern.

Corinna2015  24.02.2021, 20:49

Wenn es als Ergänzung zur Frage zu kompliziert wird, dann stell es einfach als neue Antwort unter der Frage ein.

IchBinBunt
Fragesteller

Fertig.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also du hast im Ebenendialog den grünen Rahmen als die aktive Ebene ausgewählt, auf der du arbeitest. Wenn du jetzt die Farbe Rot ankreuzt und veränderst, kann sich da nicht viel verändern, weil Rot im Rahmen gar nicht vorkommt.
Ich habe mal die gleichen Werte eingegeben wie du, da wird der rote Marienkäfer braun, aber das Grün ändert sich nicht:

Bild zum Beitrag

Kannst du denn andere Aktionen normal durchführen, oder gibt es generell Probleme, wenn du die Vorlage bearbeiten willst?

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Computer, Bilder, Ideen)
IchBinBunt
Fragesteller

Jetzt habe ich an einem anderen Regler herumgeschoben und es hat geklappt. Danke für deine Mühe und deine Antworten :D!