gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wo finde ich eine kostenlose Excel-Vorlage für Gewinn und Verlustberechnung?

gefragt von strummbumm am 11.01.2008 um 23:04 Uhr

Leider bin ich in Excel so gar nicht bewandert. Ich suche - falls es das gibt - eine Excel-Vorlage für Einnahmen/Ueberschuss-Berechnung bzw. Gewinn- und Verlustberechnung, da ich unbedingt eine solche Aufstellung machen muss. Wer kann mir da mit einem Link weiterhelfen? Hab schon gegooglet, aber bislang nichts rechtes finden können.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Internet x 55.523 Software x 12.536 Excel x 1.249 Vorlage x 188 Einnahme Überschuss x 2 Gewinn Verlust x 2

anonym
beantwortet von Lissa am 11. Januar 2008 23:10
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Kommentar von strummbumm am 11. Januar 2008 23:18

Nicht wirklich ;( Da wird ja ein Excelproblem geschildert, ich suche aber nach einer "Lösung" ;)


anonym
beantwortet von dome0815 am 1. März 2009 20:43
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

hallo bei http://www.kostenlose-excel-vorlagen.de kannst mal nachschauen wenn die keine haben einfach anfragen und die erstellen dir was und das immer kostenlos.


anonym
beantwortet von Kroatienimmo am 12. Januar 2008 09:00
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das beste ist sich das Steuerprogramm von wieso zu kaufen da ist alles dabei und es funktioniert gut.


abacus111
beantwortet von abacus111 am 12. Januar 2008 02:26
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

E/A programme gibt es an jeder strassenecke umsonst oder für kleines geld. kein mensch brauch dafür excel. das ist ein kalkulationsmodul und kein buchhaltungsprogramm. alles was ich das kenengelernt habe ist murks. habe selber solche dinger geschrieben. abhaken. SAGE früher gandke und schubert benutze ich schon für e/a, kassenbuch und buchhaltung seit 1988.

Kommentar von markostr am 12. Januar 2008 09:36

Und wen interresiert das? die Frage war doch: "Wo finde ich eine kostenlose Excel-Vorlage?" oder ?


LittleArrow
beantwortet von LittleArrow am 11. Januar 2008 23:30
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wo ist Dein Problem?

Stell Dir vor, Du müßtest es handschriftlich machen. So ginge es dann auch bei Excel.

Oder was hast Du erwartet?

Kommentar von strummbumm am 11. Januar 2008 23:32

Na, aber wenn da schon vorformatierte Monate und Berechnungsgrundlagen drin sind, erleichert das schon. Dafür gibt es schliesslich "anpassbare" Vorlagen..

Kommentar von 146e5ee11faa42061266f4bdd2cb3cdesmallLittleArrow am 11. Januar 2008 23:46

Also machst Du Dir den Monaten entsprechende Spalten und in der dreizehnten Spalte fügst Du eine Zwischensumme ein.

Was meinst Du mit Berechnungsgrundlagen? Ich würde Dir hier gerne helfen.

LG LA


Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:




Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.