Frage von lollischen, 8

Mit welchem Dateiformat muss ich InDesign-Vorlagen abspeichern um sie mit GIMP öffnen zu können?

Hallo,

ich arbeite selbst mit InDesign von Adobe und möchte nun einem Kollegen eine Vorlage zukommen lassen (ein Flyer, dessen Termine und Fotos wöchentlich geändert werden müssen). Der Kollege arbeitet selbst allerdings nur mit GIMP. Wie kann ich ihm die Vorlage so zukommen lassen, dass er sie mit GIMP bearbeiten kann?

Liebe Grüße und vielen Dank!

Antwort
von minimalisth, 6

Flyer in Gimp (Bildbearbeitung!!!) ist Nonsense. Der Kollege soll sich Scribus (Layout) zulegen. Ob man damit aber ID aufbekommt, weiß ich nicht!


Antwort
von LKZUM, 8

Soweit ich weiß geht das gar nicht. Du könntest ein .jpg aus der Indesign Datei machen, das könnte er mit GIMP öffnen und ergänzen (z.B. mit Texten). Die Vorlage selbst kann er aber nicht bearbeiten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten