Mit welchem Dateiformat muss ich InDesign-Vorlagen abspeichern um sie mit GIMP öffnen zu können?

2 Antworten

Soweit ich weiß geht das gar nicht. Du könntest ein .jpg aus der Indesign Datei machen, das könnte er mit GIMP öffnen und ergänzen (z.B. mit Texten). Die Vorlage selbst kann er aber nicht bearbeiten.

Flyer in Gimp (Bildbearbeitung!!!) ist Nonsense. Der Kollege soll sich Scribus (Layout) zulegen. Ob man damit aber ID aufbekommt, weiß ich nicht!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 24 Jahre Grafiker